Ausblasen von Schutzkleidung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    in einem abgeschlossenen, sehr trockenem Raum mit starken Staubanfall wird von einigen Mitarbeitern die Kleidung mit einer Druckluftpistole ausgeblasen. Dabei wird eine Schutzbrille getragen.
    Ich habe ein ungutes Gefühl dabei, mir fehlen aber irgendwie noch Argumente um das abzustellen.
    Ich bisher nur etwas aus Östereich gefunden, dabei muss die Pistole geeignet sein, was immer das auch bedeuten mag.
    Wie wird das denn in anderen Betrieben gehandhabt?

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Burchardt
    ... sehr trockenem Raum mit starken Staubanfall wird von einigen Mitarbeitern die Kleidung mit einer Druckluftpistole ausgeblasen.


    Schluck!
    ... ist der Staub brennbar? Holz, Mehl, Zucker ...?

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo Burchardt,
    schau mal hier

    und hier


    VG Martina


    (ups, da waren die zwei aber echt schnell :D 8o )

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    Einmal editiert, zuletzt von Martina111 (23. Juli 2009 um 11:42)

  • Hallo a.r.ni,

    der Staub ist nicht brennbar.
    Er befindet sich außerdem in einem geschlossenen, speziell klimatisiertem Raum mit Schleuse.
    Gruß Udo

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Burchardt
    der Staub ist nicht brennbar.


    Gut. Und die zielführenden Antworten hast Du von TommyB und Martina bekommen ... Ihr müsst Euch also eine andere Form der Reinigung einfallen lassen.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)