Feuerlöscher auf Radlader ( Baumaschinen) ?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    hab mal geschaut, es gibt soweit keine Vorschrift das im
    innerbetrieblichen Bereich keine Feuerlöscher im oder außen
    am Radlader sein müssen.

    Lt. Betriebsanleitung steht ...

    Wenn die Maschine mit einen Handfeuerlöscher ausgestattet werden
    soll, muss dieser vom Typ ABE ( in Nordamerika ABC ) ausgerüstet sein.

  • ANZEIGE
  • ...aha. ?(
    -------------------------------------------------------------------


    Dann frag ich nochmal was...: :D

    Ist das die Baumaschine, in der es so laut ist?


    Gruß Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Zitat

    Original von Mabu
    hab mal geschaut, es gibt soweit keine Vorschrift das im
    innerbetrieblichen Bereich keine Feuerlöscher im oder außen
    am Radlader sein müssen.


    ... und wo hast Du gefunden, dass Feuerlöscher im außerbetrieblichen Bereich vorhanden sein müssen?

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Ob ein Feuerlöscher auf Baumaschinen gehört oder nicht hängt mit dem Einsatzbereich zusammen.

    Bei uns wurde nach Vorgabe der Behörden und unserer Brandschutzbeautragten, sowie der Gefährdungsbeurteilung, alle Geräte mit Feuerlöscher ausgestattet. Das geleiche gilt auch für Fremdfirmen die bei uns Aufträge erfüllen und ihre Geräte mitbringen.

    Hintergrund:
    In den Einsatzbereichen unserer Geräte kann es passieren das diese in Bereiche müssen wo eine erhöhte Brandgefährdung vorhanden ist. Ausserdem ein großer offener Geländebereich mit wenigen Gebäuden um dort an geeignete Löschmittel zu kommen.

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • Hallo Mabu,

    Wir haben bei uns auf den Geräten 6kg oder 12 kg.
    Bei uns werden die Feuerlöscher aussen an den Geräten angebracht. Denn die Cockpits unser Erdbaugeräte sind inzwischen so futuristisch das wir schon Probleme mit den Buttbrotstaschen unsereFahrer haben diese unterzubringen.

    Ausserdem was nützt es mir das ich bei einem Brand erst einmal den Sitz hochklappen muss. Wenn es heiß wird möchte ich flüchten schnell an das Löschmittel komme und nicht erst das Löschmittel suchen und dann löschen.

    Aber das ist Ansichtssache.

    Gruß RaBau

    P.S. Die Acrobat Datei konnte ich nicht lesen.

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)