Kleinkinderbetreuung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Für den Bau und die Ausrüstung von Kindergärten ist die GUV-SR 2002: Richtlinien für Kindergärten - Bau und Ausrüstung die richtige Vorschrift. Eine davon.
    Ist einem bekannt, ob es bestimmte Vorschriften für die Kleinkinderbetreuung gibt oder kann ich da auch die GUV-SR 2002: Richtlinien für Kindergärten - Bau und Ausrüstung verwenden ? Gibt es noch weitere Vorschriften für die Kleinkinderbetreuung ?

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • ANZEIGE
  • Hallo Michael,

    vielleicht hilt dir der Link auf der Seite der BG Gesundheitsdienste und Wohlfahrtspflege weiter. Die Unfallkasse Nordrhein-Westfalen hat hier eine virtuelle KITA dargestellt, in der man durch anklicken alle relevanten Texte und Quellen (Hygiene; Ausbildung; Spielgeräte, Bodenbelege etc.) angezeigt bekommt.

    guckst du hier:

    https://sifaboard.de/www.sichere-kita.de

    Gruß Zipfulant

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    (Sir Peter Ustinov)

    Einmal editiert, zuletzt von Zipfulant (4. August 2009 um 08:45)

  • Hallo Michael,
    vielleicht hilft dir das weiter.

    Kita

    Viele Grüße
    Martina

  • Passt vielleicht nicht ganz zu Bau und Ausrüstung, aber bei Kleinkindern kommen die Erzieherinnen auch mehr oder weniger mit Exrementen in Kontakt, --> Arbeitsmedizinische Untersuchung, etc.

    Da gibt es eventuell auch irgendwo etwas hinsichtlich Entsorgung, etc.

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • ANZEIGE