Messung von Lärmpegeln

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen. In unserer Fertigung müssen die Lärmpegel dokumentiert werden, bis zu welchen Abständen können die Meßpunkte gesetzt werden? In welchen Zeitintervallen sind die Werte zu kontrollieren?
    Gruß

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    kannst Du diesbezüglich mal ein bißchen mehr erzählen? Die bisherigen Hinweise reichen (mir) nicht für eine echte Antwort...


    Gruß

    Markus

  • Hallo,
    ich hole dafür die Berufsgenossenschaft in das Haus. Nach den Messungen bekommt man einen ordentlichen Bericht für die ASA.

    Die Messung ist wie alles bei der BG kostenneutral.

    Gruß
    Schnecke004

    Gruß
    Schnecke004

    :282::256:

    _________________________________

    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen

  • Hallo MST,

    für die Erstellung unseres Lärmkatasters habe ich mir den Schallpegelmesser unserer BG ausgliehen und die Messungen von einem Werkstudenten durchführen lassen. Die Messungen wurden entsprechend der betrieblichen Anforderungen (Höhe, Entfernungen) zu 4 unterschiedlichen Tageszeiten durchgeführt.
    Wenn Du Interesse an dem Lärmprotokoll hast, dann kann ich es Dir gerne zur Verfügung stellen.

    Gruß

    Hermann Bayer

    der NRWler aus Franken

  • ANZEIGE
  • man muss schon vorher die örtlichen Bedingungen beurteilen und an den Arbeitsplätzen Messpunkte festlegen so das man auch vergleichsmöglichkeiten hat, und natürlich berücksichtigen zu welcher Zeit welche Lärmquelle aktiv ist

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo zusammen,
    Muss erst nochmal schauen, welche das war..., aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es eine Norm, die die Messpunkte regeln sollte.

    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois