Ausbilder / Unterweisung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Ihr,

    sacht mal.... unterweist Ihr Eure Ausbilder darin, was sie arbeitssicherheitstechnisch bei der Durchführung der Ausbildung an den Azubis besonders zu beachten haben? Wenn ja, was?
    Ich hab' mal gesucht und habe eigentlich nur a weng was im JArbSchG gefunden. Ansonsten würde ich ihn darauf hinweisen, dass er seiner Unterweisungs- und Aufsichtspflicht nachzukommen hat.

    Was meint Ihr?
    Grüßle
    Elke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • ANZEIGE
  • Hallo Elke,

    ...ich stehe diesen Kollegen bei Fragen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung - aber grundsätzlich halte ich es so, wie bei unseren Elektrikern: Die unterweise ich auch nicht darin, wie sie mit elektrischem Strom umzugehen haben.

    Da ich selbst einmal als hauptberuflicher Ausbilder Tätig war, kann ich Dir vielleicht den Tipp geben, Dich mal mit den Ausbildern zusammen zu setzen und ein wenig über Inhalte der vorhandenen Lehr- und Ausbildungspläne zu plaudern. Du kannst Ihnen sicherlich den ein oder anderen Tipp geben; aber Du kannst vielleicht auch etwas für Unterweisungen mitnehmen, die Du durchführst.

    In diesem Sinne
    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)