Gruß aus dem nördlichen Odenwald

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Nach dem ich jetzt seit über einem Jahr in diesem Forum angemeldet bin, möchte auch ich mich kurz Vorstellen. (hab das irgendwie verpennt :rolleyes:).

    Mein Name ist Michael Köbel, und ich arbeite sebständige als SiGeKo, Sifa und Baubetreuung. Meine Firma, die ich als Maurermeister mitlerweile in der dritten Genaration leitete, führte fast 60 Jahre als Bauunternehmen Hoch- und Tiefbauarbeiten aus. Im März 2006 hatte ich einen Arbeitsunfall (auf Glatteis ausgerutscht) und bin seit dem nur noch eingeschränkt körperlich belastbar. Unsere damalige externe Sifa schlug mir daraufhin vor auf Arbeitssicherheit unzusatteln. Und so arbeite ich nun seit 2007 als SiGeKo und seit 2008 als Sifa.

    Das Forum hab ich damals beim gooooogeln gefunden. Nachden ich hier Informationen gesucht, gefunden und für meine Ausbildung verwenden konnte, möchte ich nun auch anderen Helfen.

    Gruß Michael

  • ANZEIGE
  • Hallo Michael,

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe gestern auch festgestellt, nach-
    dem sich viele der "Neuen" vorgestellt haben, dass meine Vorstellung
    an dieser Stelle noch immer aussteht. Damals bei der Anmeldung hatte
    ich im Forum noch nicht so den Überblick, wann was, wo zu tun war.

    Ich werde also in Kürze auch hier ein kurzes "Stell-dich-ein" entwickeln.

    Viele Grüße

    Baccalaureus

    • Offizieller Beitrag

    hallo michael,

    danke für deine vorstellung.
    Wir freuen uns immer, wenn man mal ein wenig von unseren usern erfährt.
    Insbesondere, womit, wann und wie die sifapage bei der ausbildung behilflich sein konnte. Das ist eine wesentliche säule unseres konzepts und da sind wir für alle verbesserungen offen.
    Also weiterhin viel spass hier bei der sifapage.

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • Hallo Michael,
    schön, dass Du hier bist.

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Hallo Michael,

    schön dass Du dich jetzt auch vorgestellt hast. Es ist nie zu spät.
    Und vielen Dank noch für deine Hilfe.

    Gruß Harald

    Auch der größte Künstler war mal ein Anfänger

  • ANZEIGE