Tach auch, alle zusammen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guten Morgen,
    mein Name ist Bernd. Ich bin verheiratet, habe zwei fast erwachsene Kinder und lebe in Mainz Kastel.

    Ich bin Beamter in einer Justizvollzugsanstalt und dort im Moment hauptamtlich als Sifa, Strahlenbeauftragter und Abfall / Umwelt-beauftragter tätig. Grundsätzlich aber gehöre ich zur "Gilde der Kerkermeister". 8o

    Durch https://sifaboard.de/www.sifa-community.de wurde ich zum Lesen eines Artikels auf die sifapage verlinkt, was natürlich schief ging, warum "der Türsteher
    hat mich nicht reingelassen". Tja, jetzt muß er, bin angemeldet. :D

    Hab ich was vergessen, achso ja, auch ich bin zur Sifa ausgebildet worden, War so anno 1990, also schon gar net mehr wahr.

    Ich hoffe der kleine Abriss von mir war nicht ganz so trocken
    Wünsche frohes gelingen

    Gruß Bernd

    "Ich bin so wie ich bin, mich ändert keine Macht der Welt mehr!"

  • ANZEIGE
  • Hallo Bernd,
    schön, dass Du uns gefunden hast. Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! Hm, der erste "Kerkermeister" - so viel ich weiß, schön.

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,

    willkommen hier im forum, sei aber beruhigt, du bist nicht der einzige kerkermeister hier im forum ;) ich kenne mind. eine kerkermeisterin die hier angemeldet ist ;) ;)

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Hallo Bernd,

    na dann herzlich willkommen hier, schön dass du hier bist.

    Eine Frage, wozu braucht eine Justizvollzugsanstalt einen Strahlenschutzbeauftragten? Wir jeder Besucher durchleuchtet?


    viele Grüße aus HH
    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016