Beiträge von Sifa_JVARB

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Ritschi

    Seh dein Posting erst jetzt, hoffe aber das es doch noch relativ Zeitnah ist.
    Das Onlineportal " Haufe Arbeitsschutz Office Proffessional" ist bei mir seit etwa einem Jahr am Start . Vorher haben wir mit" Haufe Arbeitsschutz Office " gearbeitet. Als Info-Quelle für mich unschlagbar. Zu dem Preis allemal. Das soll natürlich nicht heißen, das alles gut ist. Naja, wo viel Licht ist, ist... 5€ in die Wutz! Bei Gefährdungsanalysen und Betriebsanwei-sungen guck ich lieber hier im Forum.

    Hoffe noch geholfen zu haben

    Gruß Bernd

    Hallo, guten Morgen

    Gibt es irgendeine Verordnung, ein Gesetz oder sonstige Vorschrift
    die verbindlich den Unfallbegriff definiert.
    Die ehemalige Fassung der RVO gab keine definition her.
    Wie es mit dem SGB aussieht entzieht sich momentan meiner Kenntnis.

    Im voraus besten Dank

    Gruß Bernd

    Guten Morgen,
    mein Name ist Bernd. Ich bin verheiratet, habe zwei fast erwachsene Kinder und lebe in Mainz Kastel.

    Ich bin Beamter in einer Justizvollzugsanstalt und dort im Moment hauptamtlich als Sifa, Strahlenbeauftragter und Abfall / Umwelt-beauftragter tätig. Grundsätzlich aber gehöre ich zur "Gilde der Kerkermeister". 8o

    Durch https://sifaboard.de/www.sifa-community.de wurde ich zum Lesen eines Artikels auf die sifapage verlinkt, was natürlich schief ging, warum "der Türsteher
    hat mich nicht reingelassen". Tja, jetzt muß er, bin angemeldet. :D

    Hab ich was vergessen, achso ja, auch ich bin zur Sifa ausgebildet worden, War so anno 1990, also schon gar net mehr wahr.

    Ich hoffe der kleine Abriss von mir war nicht ganz so trocken
    Wünsche frohes gelingen

    Gruß Bernd