P1 Bad Münstereifel 02-06.03.2009

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    so der Neue hier im Forum fährt zur P1.
    Ich kenne keinen, keiner kennt mich.
    Eigentlich die besten Voraussetzungen um abends sein Bierchen alleine zu trinken.

    Oder fühlt sich noch jemand allein in der Zeit?

    :rolleyes: Bin wahrscheinlich der Einzige, der schon vor dem ersten Seminar was Forum schreibt.

    Gruß Uffpasser

  • ANZEIGE
  • im Berghof alleine bleiben, ist wie verschärfte Einzelhaft, nicht durchzuhalten, niemand der Dir Mut und Zuspruch spendet,

    also lieber in die Eifelstube, und schauen ob da noch einer gefrustet rumsitzt

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo Uffpasser,

    keine Angst davor!
    Da ihr dort alle gemeinsame "Leidensgenossen" seid, werdet ihr auch ganz schnell zusammenfinden.
    Dafür wird zum Einen schon in den Seminaren gesorgt und zum Anderen ergibt sich das in der gemeinsamen Freizeitgestaltung danach.

    In meiner damaligen Ausbildungsgruppe in Dresden hatten wir dann auch selbst einige gemeinsame Veranstaltungen und Erlebnisse organisiert.
    Und wenn man sich auch ein wenig zusammenfinden möchte, dann wird man ganz erstaunt feststellen könne, was für tolle Potentiale in dem einen oder anderen "Leidensgenossen" stecken.

    Also, viel Erfolg demnächst in Bad Münstereifel.

    PF

    Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen
    (Mark Twain)

  • Uffpasser

    Die Chancen stehen gut, sich unbewußt über den Weg zu laufen. Ich bin in derselben Woche zur PB6E und zur PE1.

    Wenn schon, denn schon. :D

    Ein Tipp von Anfang an: Die BGV A0 ist die wichtigste. ;)

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

    Einmal editiert, zuletzt von A_B (17. Februar 2009 um 09:36)

  • Hallo Uffpasser,
    keine Panik, das wird schon. Ich war schon oft zu Ausbildungen und Seminaren, aber ich hab es noch nie erlebt, dass dies dann zu so ner Art "Einzelhaft" mutiert. Sicher ist es immer auch von DIr und der Gruppenzusammensetzung abhängig, aber man muss ja nicht warten, bis einer das große Biertrinken organisiert - man kann ja selbst auch ein bißchen darauf hinwirken. Und ganz wichtig: die BGV- A 0 (, die auch als GMV = Gesunde MenschenverstandsVerordnung bekannt ist ;) )
    Nur Mut! Für mich war die Ausbildungszeit eine wirklich sehr, sehr schöne, in der ich zwei wirklich gute Freunde gefunden habe.

    Viel Spass und VG
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • na, das sollte doch genug Mut machen, so schlimm ist es dort auch gar nicht, immer Ü 60 Party im Ort, aber nur bis 18 Uhr

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo Uffpasser,

    ... und samstags ist in der Gerlachhalle immer Ü 30 - Party. Wenn
    Du also mal nen Tag früher kommst, oder nen Tag dran hängst im
    wunderschönen Bad Münstereifel kannst Du dort sicherlich noch
    was erleben :D ;)

    Gruß

    Baccalaureus

  • wußte nicht das in Bad Münstereifel diese Altersklasse vertreten ist :D

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • naja, wollte mir eigentlich meinen Kommentar dazu verkneifen, aber da Du`s nun schon erwähnst... :D Ich staune ja auch... Ist man da gleich im betreuten Wohnen untergebracht??? :rot: :rot:

    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • die MitarbeiterInnen des Berghofes geben sich allerdings viel Mühe um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, auch das sollte man mal erwähnen

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Ich habe mir sagen lassen, dass das Brauhaus nur bis 20Uhr geöffnet hat. ;)

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Vielen Dank Euch Allen.

    Keine Frage, wird schon werden.
    Aller Anfang ist immer schwer, wenn man nicht so richtig weis was einen erwartet.

    Aber das wusste ich vor den 4 Jahren Technikerschule auch nicht, war trotzdem ne`tolle Zeit.

    Also, man sieht sich - oder auch nicht. :138:

    Gruß Uffpasser

  • Hallo Uffpasser!
    komm zum Usertreffen - und erzähl uns, wie es läuft.

    Viel Spass bei der ersten Staffel!

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von A_B
    Ich habe mir sagen lassen, dass das Brauhaus nur bis 20Uhr geöffnet hat. ;)

    oh schauer, wo habe ich dann die ganzen Abende denn gesessen

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Tommy! - warte noch mit der Antwort, wenn`s Dir eingefallen ist. Ich muss erst noch überlegen, ob wir d a s jetzt wirklich wissen wollen... :11:

    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ich denke mal das gibt ein klares: NEIN

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • jaja.... der Berghof.... man kann für wenig Geld viiiiel trinken.... :313::138: .... hach war das ne schöne Zeit ;(

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von ElkeH
    jaja .... hach war das ne schöne Zeit ;(


    Wieso war? Die ein oder andere Weiterbildung kann man durchaus noch mitnehmen.... :D

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • jo, im März wieder dort für drei Tage

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Zitat

    Original von tommygm
    jo, im März wieder dort für drei Tage

    Welche und zu welchem Seminar?

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)