Praktikumsarbeit AMS (Ablaufdarstellung)

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    bin endlich bei der Praktikumsarbeit zur Einführung eines AMS in unserer Firma. Habe schon viele Hinweise hier erhalten.
    Die Gliederung steht.
    Nun mein Problem. Für die zeitliche Darstellung der Einführung bzw. der Teilschritte suche ich eine Folie mit Zeitstrahl oder in Tabellenform.
    Bin noch nicht fündig geworden . Wer kann helfen?
    Wollte die Anlage gleich im PP darstellen, um sie für die Präsentation zu nutzen.

    Freue mich auf eure Anregungen, viele Grüße

    Freundliche Grüße

    ManaHe

  • ANZEIGE
  • kann man das nicht basteln, oder googeln und ergänzen????

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo,

    geht bestimmt, aber so gut kenne ich mich mit PP nicht aus.
    War so eine Idee zur besseren Darstellung der Abläufe.

    Und erst möchte ich doch den Bericht hinkriegen, dann die Anlagen.

    Freundliche Grüße

    ManaHe

  • Hallo,

    meine Vorstellungen zur Darstellung konnte ich so nicht umsetzen. Ich habe mich für eine Art Liste im Bericht entschieden.
    Vieleicht finde ich für die Präsentation noch eine Darstellung.
    Ansonsten ist meine Arbeit fast fertig.
    Damit sehe ich diese Anfrage als erledigt.

    Viele Grüße

    Freundliche Grüße

    ManaHe

  • Hallo, ManaHe!

    Also unter PP im Menu: "Einfügen | Neue Folie" findest Du auch eine Folie mit einer Tabelle.
    Ich würde so viele Spalten nehmen wie Zeiten angegeben werden sollen und 2 Zeilen. Dann in die obere Zeile das Datum (Z.B. Mai 2009) und darunter was dann passieren soll (z.B. Meilenstein ..)

    Meinst Du das?

    Falls Du eine Folge von Werten in Abhängigkeit vom zeitlichen Verlauf darstellen willst, würde ich Dir raten ein x/y-Diagramm in Excel zu erstellen und dieses dann in PP einzufügen.

    Gruß
    Marcus

  • ANZEIGE
  • Hallo Marcus,

    Danke für deine Anregung. Werde ich mir auf jeden fall ansehen.

    Einen schönen Abend :62:

    und willkommen im Forum

    Freundliche Grüße

    ManaHe

  • Hallo ManaHe,
    ein Bewertungskriterium der Arbeit ist ja auch, SB, BA etc. mit einzubeziehen. Vielleicht ist es eine gute Möglichkeit, das an dieser Stelle zu machen, indem man daraus vielleicht gleich so eine Art "to do Liste" erstellt. Also noch ein/ zwei Spalten anfügen, in denen die Verantwortlichkeiten, Mitarbeit, Information etc. und ein Termin gesetzt wird.
    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Hallo Martina,

    so eine Art Liste ist es geworden, mit Aufgabe-Verantwortliche-Termin-Erledigungsvermerk.
    Nur noch nicht in Vorbereitung des Audit, sondern entspr. der Aufgabe "Einführung eines AMS" mit Aufgabe zur Einführung als Grundlage für eine spätere Zertifizierung durch die BG.

    Danke

    Bei meine Schlussfolgerungen gehe ich auch noch einmal auf die Zusammenarbeit z.B. mit SiFa, SB, BA, BR u.a. ein.
    Bis Donnerstag muss alles geschafft sein.

    Freundliche Grüße

    ManaHe

  • na dann drück ich Dir die Daumen und wünsch Dir viel Erfolg!

    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • Hallo alle Zusammen,

    es ist geschafft. Habe die Praktikumsarbeit (LEK2) mit 84 Pkt. bewertet bekommen und damit bestanden.
    Nun kommt die Präsentation. DerAndrang war scheinbar groß auf die 5. Präsenzwoche. Mai und Juni schon ausgebucht. Also im Juli bin ich mode. Dann ist alles geschafft.

    Noch mal vielen Dank für die bisherigen Anregungen hier im Board.

    :011:

    Freundliche Grüße

    ManaHe

  • Hallo ManaHe,
    herzlichen Glückwunsch! Das ist doch ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.
    Dann wünsche ich weiterhin viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois