Ersatzstoffbeurteilung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Sifagemeinde,

    endlich haben wir unser Umweltaudit nach ISO 14001 bestanden.

    Dabei wurde das Thema Gefahrstoffe sehr genau betrachtet.
    Bei der Ersatzstoffprüfung war dem Auditor aber die von mir vorgestellte Variante (Ersatzstoffprüfung nach TRGS 440) zu lang und nicht praktikabel.
    Daraufhin habe ich eine kürzere Variante erstellt die nur die Stufe 1 der Betrachtung berücksichtigt (Ersatzstoffprüfung Stufe 1).
    Diese Variante fand der Auditor i.O. und vollkommen ausreichend.

    Gruß Ralph


    Ps. bei der früher hochgeladenen Variante war mir bei der Auswertung der Umweltgefahren des Ersatzstoffes ein Formelfehler unterlaufen der bei den beiden neuen Versionen behoben worden ist. 8o

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

  • ANZEIGE
  • Hallo Ralph,
    wollte das gerade mal anschauen... Ist die Datei wieder weg?

    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Hallo Martina,

    hab's eben getestet, beide Versionen konnte ich runterladen.
    Probier es doch noch mal!

    Gruß Ralph

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

  • Error 404!

    /forum/info_db/9444_ersatzstoffprüfung1.xls
    File Not Found!

    Das erscheint bei mir. Naja, vielleicht nicht qualifiziert genug.
    Versuche es später noch mal.
    VG
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo martina,

    du hast post :tongue: ich hab dir die dateien per PN gesendet :D

  • Danke Toni!

    Herbert, ich schiche es Dir gleich weiter.


    So ist das hier. Eine schrecklich nette Familie.... :44:

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Habe soeben auch versucht die beiden Dateien runterzuladen. Auch mir ist dies nicht gelungen. Kann mir bitte einer oder eine diese per E-Mail senden?

    Vielen Dank schon mal dafür.

    Grüße Heinz

  • ANZEIGE
  • Hallo Heinz,

    selber kann ich sie runterladen, keine Probleme.

    Habe sie dir jetzt aber trotzdem zugemailt.

    Gruß Ralph

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)