Rutschgefahr durch nasse Behälter

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo SiFa - Gemeinde,
    ein Problem bekommen wir einfach nicht gelöst.

    Unsere Produkte, Kleinrohre für die Automobilindustrie, werden in verschiedene Arten von Behältern verpackt. Die Behälterart richtet sich nach Kundenwunsch. Mal sind es kleine oder große Behälter, mal sind sie aus Stahl oder Kunststoff.
    Alle Behälter sind, gerade in der kommenden Winterzeit, im leeren Zustand nass, voll Schnee oder Eis. Teilweise werden diese Behälter sogar nass angeliefert.
    Sobald sie für die Produktion in die Werkshallen geholt werden, beginnen die Probleme. Das Wasser sorgt in der Regel auf den Verkehrswegen für mehrere rutschige Stellen. Die Rutschgefahr besteht für die Fußgänger, wie auch für die Flurförderfahrzeuge.
    Eine Lagerhalle für die Behälter zu bauen kann zur Zeit aus verschiedenen Gründen nicht umgesetzt werden.
    Möglicherweise habt Ihr ähnliche Probleme bereits gelöst.
    Ich hörte beispielsweise von einem drehbaren Aufsatz vor den Staplergabeln, mit dem die Behälter geleert werden können. Habt Ihr mit diesen Gestellen eventuell bereits Erfahrungen oder bessere Vorschläge?

    Ich bin sicher, bei Euch ist die Frage richtig positioniert. ;)

    Gruß
    Schnecke

    Gruß
    Schnecke004

    :282::256:

    _________________________________

    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnecke004 (26. August 2008 um 10:11)

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo schnecke,

    vielleicht helfen euch auch auffangwannen, wie sie beispielsweise in gefahrstofflagern für fässer, paletten oder kanister verwendet werden. Die gibt es in vielen verschiedenen größen im einschlägigen fachhandel.

    Eine wendegabel für einen stapler ist sicher auch machbar, aber da ist wieder technik dran (wahrscheinlich auch überwachungsbedürftig) die kaputt gehen kann und dann wirst wohl auch du einen platz haben müssen, wo die behälter entsprechend ausgekippt werden können. Ich könnte mir vorstellen, dass da eben nicht nur allein schnee und eis drin ist.

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • Vielleicht habt ihr Platz die Contanier vorher in eine Art Waschstrasse zu schicken.
    Reinigen, Trocknen, Stapeln

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)