Brech und Siebanlagen UVV erforderlich?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    wir haben eine neue Brech- Siebanlage im Betrieb.

    Kann man irgendwo nachlesen, ob eine UVV vorgeschrieben ist,
    man sagt bei bestimmten Anlagen z.b. Förderbandanlagen , usw..
    sind keine UVVs erforderlich!

  • ANZEIGE
  • Hallo :)
    Um darüber eine Aussage treffen zu können, musst Du natürlich schon etwas mehr Info über die Maschine haben. Am besten mit dem Hersteller und der BG reden. Aber meiner Meinung nach, gibt es da natürlich eine UVV

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • Die Anlage braucht sichr keine UVV. Der Betrieb könnte sie aber eventuell benötigen um mit der Anlage sicher zu arbeiten.

    So ein paar Infos mehr wären manchmal ganz hilfreich

    Grüße
    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von awen
    Die Anlage braucht sichr keine UVV. Der Betrieb könnte sie aber eventuell benötigen um mit der Anlage sicher zu arbeiten.

    So ein paar Infos mehr wären manchmal ganz hilfreich

    Grüße
    awen

    Hi , welche infos brauchst du ?

  • Ich brauche eigentlich keine Infos, du brauchst sie.

    Wie wärs mit, Größe der Anlage, mobil oder stationär, was brecht und siebt ihr denn. Gehts um Abruch oder Recycling.................

    Prallbrecher, Backenbrecher

    Gefahrstoffe, Lärm ....................

    Du bzw. die Firma brauchst all diese Infos um die Gefährdungsbeurteilung zu erstellen. Das hat mit UVV besser BGV, BGI usw. nur begrenzt zu tun.

    Ev. hilft ein Blick in die BGV C 22, ab § 20 weiter.

    BGI 716

    Grüße
    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Frage an Dich nachdem ich jetzt schon im Förderanlagenbereich ein paar Sachen gefragt habe.
    Hast du schon Informationen gesammelt? oder erwartest du das wir dir fertige BA und Gefährdungsbeurteilungen hinlegen?


    Bei den Dingen die du hier fragst solltest Du dir im klaren sein das die Gefährdungsbeurteilung gut ausgearbeitet sein sollte da dort sehr viele unterschiedliche Gefährdungen auftreten.

    Du solltest dir von den Herstellern der Anlagen sehr viele Fakten geben lassen. (Gefährdungsanlayse)
    Zusätzlich kannst du bei der StBG und bei der BauBg mal schauen.

    Desweiteren probiere mal den Link
    https://sifaboard.de/www.baumaschin…800_804.pdf%20-

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

    Einmal editiert, zuletzt von RaBau (3. Juli 2008 um 19:24)