Eisenbahnbetrieb Arbeitsanzüge mit Leuchtstreifen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo =)
    Etwas mehr Informationen, würden sicherlich die Antworten etwas erleichtern ?(
    Aber ich würde mal sagen, dass das so richtig ist. Bei Eisenbahnverkehr benötigt man Warnschutzjacken mit Reflexstreifen.

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • Hallo Mabu,

    es müssen sicherlich nicht alle Mitarbeiter des Betriebes mit Retroreflektierender Warnkleidung ausgestattet werden.
    Beim Bedienungspersonal der Schienenfahrzeuge sieht das sicherlich anders aus (Einweiser, "Kuppler"). Hier kann Dir sicher ein Kollege aus der Industrie weiterhelfen.

    Ansatz für mehr Sicherheit ist die Regelung der Verkehrswege (Lichtzeichenanlage, Schranken, Absperrung etc.)

    Ansonsten stimme ich Michael zu
    Wenn besser Frage, besser Antwort.

    gruß Calimero

  • Zitat

    Original von Mabu
    In unser Firma Eisenbahnbetrieb stattfindet, Arbeitsanzüge mit Leuchtstreifen verwandt werden müssen. Ist das korrekt?

    Deine Mitarbeiter müssen Warnkleidung nach EN 471 tragen, aber dann wie die Deutsche Bahn in orange-rot. Diesen Standard solltest du dir vielleicht als Hilfe nehmen.
    Ein sehr guter Informationsträger ist in diesem Fall die BG Bahn
    BAhn

    Rangierer


    BGR 189 Benutzen von Schutzkleidung

    PDF Berliner Unfallkasse

    weitere Seiten wo es z.B. solche Schutzkleidung gibtBekleidung En 471
    WArnkleidung Info


    Komnet Dialog


    Ausserdem Googel
    Googeln


    Gruß Rabau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)