ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,
    ich mache demnächst die P Bau.
    Wer hat diese bereits absolviert und kann mir Tipps zu den Fragen geben - konkrete????
    Bitte, der Hinweis: "Wer während den 3 Tagen aufpasst, der schafft das schon" hilft mir im Moment wenig - ich BITTE um Euer Verständnis.
    Wenn möglich bitte per Mail antworten!
    Vorab vielen DANK
    Gruß
    Arnd

    Einmal editiert, zuletzt von Arnd Lenarz (6. Mai 2008 um 21:40)

  • ANZEIGE
  • Grüß Gott,

    also die Ausgehtipps kann ich dir nennen :D :D

    und

    1 Woche P-Bau läuft mit einem hohen Tempo an dir vorbei.
    Letzter Tag kommt noch eine LEK 4! Dort sind dann Fragen wo du eigentlich die richtige Antwort ankreuzt. Dein Kollege wird dir ein scharfen Blick widmen, wenn du besser bist :D

    Die Themen sind sehr viel und für den einen oder anderen langweilig, da nicht im Gewerk tätig, z.B. Untertagebau, Tiefbau, Hochbau, Reinigung, Fassadengerüstebauer, ....
    Es ist soviel Inhalt, dass man sich nicht alles merken kann!

    Daher solltest du genau dann aufpassen, wenn der Dozent die Stimme anhebt, ein ernstes Gesicht macht :) und sagt:

    Das müsst Ihr euch merken,.......

    Es sind so bis 20 Fragen zu beantworten.

    Ein bisschen Gruppenarbeit, Gefährdungsanalysen, Präsentation... lockern die Beine auf ;)

    Alles kein Problem! Nur am Donnerstag solltes du nicht zu lange die längste Theke der Welt besuchen 3 bis 4 Uhr reicht! :D :D :D


    Alles zusammen hast du, dann einen DIN A4 Ordner randvoll.
    Der Lehrgang ist schon super, der Horizont vergrößert sich!

    Solltes du in Haan sein, lass bitte etwas vom Büfett stehen, denn ich bin im Juni zum Abschluss dort, zur Gewichtszunahme. :D :D :D

    Ich habe jetzt mal von der BG Bau geplaudert.
    Wenn jemand eine andere Erfahrung bei einer anderen BG gemacht hat, würde mich das natürlich auch mal interessieren.

    Beachte auch den Kommentar im anderen Block, ein Lehrgang mehrere Fachbereiche abgedeckt! Eine Woche, alle Fachbereiche abgedeckt -> gibt es nicht. Da muss ich meiner Kollegin recht geben.

    Beste Grüße sendet

    Jörg aus Wetzlar

    2 Mal editiert, zuletzt von Jörg Wetzlar (7. Mai 2008 um 11:33)

  • ANZEIGE
  • Hallo

    ich habe vor kurzem die LEK4 bei der BG BAU abgeschlossen, doch leider war die LEK4 nicht mehr im Anschluss an die Präsenzwoche, hatten sich wohl einige Beschwert, dass sie nicht ausreichend lernen konnten, deshalb wurde die LEK4 auf die darauffolgende Präsenzwoche gelegt.

    Fand ich blöd, da ich am Anschluss der Woche fast alles intus hatte und nun nochmal Heimarbeit hatte, zum Auffrischen. So schwer war die LEK4 eigentlich nicht, wenn man ein bischen aufgepasst hat, wer aber einen 1++ anstrebt ... naja.

    Ist jetzt halt so ...

    Grüßle

    Thomas

    Grüßle

    Thomas

  • Laut Seminarprogramm wird das aber in der LEK 4 vom 15.9. bis 19.09. wieder so sein :)

  • ANZEIGE