Gefahrgutbeauftragter auf ADR-Schein aufbauen (Zusatzqualifikation)

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    kann jemand, der einen ADR-Schein hat (er kann Gefahrgut Stückgut und Schüttgüter fahren) darauf aufbauen und als Gefahrgutbeauftragter arbeiten?

    Oder was sind für Voaraussetzungen zu erfüllen, damit er als Gefahrgutbeauftragter arbeiten kann?

    Für Hinweise wäre ich echt dankbar.

  • ANZEIGE
  • Hier ist eine Prüfung mit anschließender Prüfung erforderlich.

    Kurse findet man zu genüge

    Wo gibt es diese Prüfungen? ;)

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Einen ADR- Schein zu haben nützt auch nicht wirklich was bei der Ausbildung.

    Als ich meine Gefahrgutbeauftragtenschulung gemacht hatte, war da auch jemand mit ADR Schein als "Vorbildung", der hat genau so laut geflucht wie alle anderen.

    Glücklicherweise bin ich aus der Nummer seit etlichen Jahren raus - das Thema muss man mögen...

  • Würde ich auch so unterstreichen. Der ADR-Schein (hatte ich auch mal) ist keine Grundlage für den Gefahrgutbeauftragten. Die Verantwortlichkeiten und die Fallstricke sind doch ein Fall für sich.

    Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Albrecht Müller