Unfallstatistik Regalanlagen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo und einen Wunderschönen!

    Ich bin für ein Projekt auf der Suche nach Zahlen - und meine Frage / Bitte geht an alle aus der Logistik- und Lagerbranche.

    Konkret geht es um die Zahl der Anfahrschäden im Verhältnis zur Zahl der Ein- und Auslagerungsvorgänge in einem Zeitraum (Monatlich, Quartal, Jährlich).

    Kann jemand helfen?

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • ANZEIGE
  • Hallo Udo,

    damit könnte ich nicht dienen.

    Unfälle im Personenbereich, klar. Vorfälle mit Regalen, nein.

    Der kleine Rempler, war keiner. Der große Rempler muß direkt repariert werden. Unsere Instandsetzer haben alles an Regalmaterial im Vorrat. Bevor etwas einstürzt oder im Argen liegt wird der Bereich ausgeräumt, abgesperrt und die Reparatur ist ein Teile-Tausch, immer 1:1.

    Vielleicht hat der Instandsetzer dazu etwas, ich frage mal. Das wäre mir nicht bekannt. Regale haben auch keine Maschinenakte.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Die Information wäre aber durchaus interessant... auch bei uns sehe ich so einige angefahrene Kanten, Tore... Regale jetzt nicht unbedingt... der Rest reicht ja schon...

    Diesbezüglich werden bei uns vor Einstellung jetzt kurze Fahrtests gemacht...

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • Die Schäden an Regalen wären ja über die Regalkontrolle darstellbar. Dann kommt es darauf an, wie der Betrieb die Ein- und Auslagerung von Ware in seinem System plottet, um an die anderen Werte zu gelangen.

    Interessante Idee.

    Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Albrecht Müller

  • ANZEIGE