EMKG-Drehscheibe und App

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    nun habe auch ich endlich die "Drehscheiben", habe mich über die "baua" und deren "Dokumentation Treffpunkt EMKG" damit vertraut gemacht.

    nun habe ich auch gelesen, das es dazu eine APP gibt ! ?

    Leider bekomme ich den Hinweis, das dieser App für mein Handy nicht zur Verfügung steht, weil selbiger nur für eine ältere Android-Version gültig ist ! ?

    Gibt es hier zu diesem Problem einen od. mehrere wissende ?

    Danke und Grüße,

    Heinz

    Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat aufgehört gut zu sein !
    Von Marie von Ebner-Eschenbach

  • ANZEIGE
  • Hallo Michael,

    auch ich nutze ein Samsung S22 mit der Android-Version 13

    Wo mag da nur der Fehler liegen... ?

    Grüße,

    Heinz

    Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat aufgehört gut zu sein !
    Von Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo Heinz,

    das ist eine berechtigte Frage.

    Bekommst Du den Hinweis auf die Android-Version beim Download der App oder hast Du das irgendwo gelesen?

    Welche Android-Version war auf dem Handy als Du es neu bekommen hast? Vielleicht wäre eine Möglichkeit das Handy auf Werkseinstellung zu setzen und dann die App zu installieren, bevor die aktuelle Android-Version aufgespielt wird.

    Gruß

    Michael

  • Hallo Michael,

    sobald ich in der Suche im Play Store die Suche nach EMKG eingebe, bekomme ich die anhängende Fehlermeldung.

    Zurücksetzen möchte ich mein Handy nicht, da mir ansonsten zu viele andere Dinge verloren gehen könnten !

    Grüße,

    Heinz

  • ANZEIGE
  • Zurücksetzen möchte ich mein Handy nicht, da mir ansonsten zu viele andere Dinge verloren gehen könnten !

    Das kann ich nachvollziehen. Ist bei mir nicht anders.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten eine ältere Android-Version wieder aufzuspielen, allerdings reicht dafür mein Wissen nicht aus.

    Vielleicht klappt es ja irgendwann mal mit der App, bis dahin hast Du ja die guten alten Drehscheiben ;) .

    Grüße

    Michael

  • Hallo Michael,

    habe jetzt mal der baua geschrieben und auf das Manko hingewiesen, schaun wir mal, was die so meinen ;)

    danke und Grüße,

    Heinz

    Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat aufgehört gut zu sein !
    Von Marie von Ebner-Eschenbach

  • ANZEIGE
  • Hallo caterpilar,

    danke dir für den Tip aber der Play-Store ist auf dem aktuellen Stand !

    Grüße,

    Heinz

    Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat aufgehört gut zu sein !
    Von Marie von Ebner-Eschenbach

  • Die EMKG App benötigt eigentlich Android 4.4 oder neuer, somit sollte sie grundsätzlich laufen.

    Möglicherweise macht hier Android 13 die Probleme.

    Eine Möglichkeit wäre, die App auf einem älteren Smartphone zu installieren und dann die App mit entsprechendem Tool zu exportieren, um sie dann von fremden Datenquellen zu installieren.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Bei uns haben wir getrennte Play Store´s Privat/geschäftlich. Da ist manches von unserer IT gesperrt. Vielleicht liegt es daran?

    Keine Demonstration verändert die Welt.

    Es ist die unpopuläre und stille Eigenverantwortung im Handeln jedes Einzelnen, die eine Wandlung in Bewegung setzt.:evil::saint:

  • Bei uns haben wir getrennte Play Store´s Privat/geschäftlich. Da ist manches von unserer IT gesperrt. Vielleicht liegt es daran?

    Leider nein...

    Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat aufgehört gut zu sein !
    Von Marie von Ebner-Eschenbach

  • ANZEIGE
  • Hallo @all,

    die baua hat geantwortet:

    ____

    "vielen Dank, dass Sie sich für unsere EMKG-App interessieren.

    Das es in Einzelfällen zu Problemen mit der Darstellung einzelner Links und Dateien gab, war uns bereits bekannt.

    Das die App aber mit Android 13 gar nicht mehr heruntergeladen werden kann, wurde uns bisher nicht gemeldet.

    Vielen Dank für diese Information.

    Wir sind grade mit Hochdruck dabei die App zu überarbeiten und hoffen, sie in der kommende Woche für Android und IOS freigeben zu können.

    Mit freundlichen Grüßen"

    ____

    Tja, also gedulden wir uns und hoffen auf baldige Optimierung !

    Grüße,

    Heinz

    Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat aufgehört gut zu sein !
    Von Marie von Ebner-Eschenbach