praktikumsarbeiten

ANZEIGE
ANZEIGE
  • hallo

    mich würde einmal interesieren was ihr denn so für ein thema gewählt habt. bin zwar erst am anfang aber vorrausschauend ist immer gut denke ich.

  • ANZEIGE
  • Gut, das musst Du sehen. Gibt es Probleme in Deinem Betrieb ?! Was ist Dein Fachgebiet ?!
    Also ich habe mit meinem Geschätsführer ein passendes Thema gefunden. Du musst auch mit Deinem TAB zusammerarbeiten. Also auch mit Ihm, das Thema besprechen.

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • Die meisten Praktikumsthemen kommen aus dem eigenen Betrieb. Das kann man schlecht verallgemeinern.
    Das kann die Einrichtung eines neuen Arbeitsplatzes, die Anschaffung einer neuen Maschine sein oder aber ein aktuelles Problem der Arbeitssicherheit im Bertrieb sein
    Ansatzpunkte findet man genügend, wenn man sich mit den Verantwortlichen im Betrieb unterhält.
    Du solltest Dir auch 2-3 Themen zunächst ausgucken und erst mit dem TAP abstimmen. Die letzte Festlegung erfolgt dann im Rahmen des Präsenzphase 3 mit der jeweiligen Bildungsstätte.
    Zu umfangreich sollte das Thema auch nicht sein, Du hast schließlich nur 20 Seiten zzgl. den Analgen zur Verfügung.

    Liebe Grüße
    Isabeau

  • Es sollte einen Nutzen für Deinen Betrieb haben, und wenn das die betroffenen noch erkennen, wird deine Arbeit transparenter und du bekommst Unterstützung ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Du solltest auf alle fälle ein Thema auwählen, das Du auch in Deinem Betrieb umsetzen kannst. Wähle aber das Thema nicht zu umfangreich
    sonst wird der Stoff schnell zuviel. Die Erfahrung bringen aber Deine Präsenzphasen mit sich.

    Viel Erfolg aus Passau.

  • ANZEIGE