Praktikumsbericht zur Anschaffung eines neuen Arbeitsmittels

ELK | Anzeige
Werbung auf Sifaboard
  • Hi,


    ich bin technische Angestellte in einem mittelständischen Gerüstbaubetrieb und befinde mich derzeit in der Ausbildung zur Sifa.


    Also komme auch nicht um die Beschreibung der Praxisphase herum. Ich habe das Thema: "Sichere und gesundheitsgerechte Gestaltung des Arbeitssystems: Gerüsterstellung unter Verwendung technischer Schutzvorrichtungen".
    Leider bin ich noch auf der Suche nach ein wenig Inspiration, ich denke es würde mir helfen, wenn ich ein paar Praktikumsberichte, die ebenfalls die Anschaffung eines neuen Arbeitsmittels/einer neuen PSA beinhalten, lesen könnte.


    So nun zum Problem: Ich finde mich nicht ganz auf eurer Seite zurecht und weiß somit nicht wo ich so etwas zum downloaden bzw. zum lesen finden kann.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Uvex | Anzeige
  • Guten Tag,


    die Praktikumsarbeiten befinden sich zum Download im Archiv.
    Dieses wird dir jedoch erst bei 10 sinnvollen Beiträgen im Forum freigeschaltet ;)



    Du findest aber im Forum im Bereiche "alles über die SiFa Ausbildung" viele nützliche Tipps und Hinweise zum Erstellen der Praktikumsarbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Achim86 ()

  • Natürlich reicht das aus, wenn es wie gesagt sinnvolle Beiträge sind. Also nicht Beiträge wie eine Fleißarbeit schreiben. Einfach stöbern, lesen und wenn du was zu einem Thema beitragen kannst, dann eben schreiben. :thumbup:


    achso, ja ein Willkommen hinterherschieb :516:

    Einmal editiert, zuletzt von Andrasta () aus folgendem Grund: vermisste Freundlichkeit meinerseits.... nicht entschuldbar, meaculpa..

  • ich bin technische Angestellte in einem mittelständischen Gerüstbaubetrieb und befinde mich derzeit in der Ausbildung zur Sifa.

    Hallo Sarah,


    :516: hier bei uns



    Viele Grüße aus Mittelfranken

    Wenn Du ein Schiff bauen willst.
    So trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeug vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen.
    Sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.