SOL 4/2 Grünpflege

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo!

    Ich bräuchte eine kleine Starthilfe für die Arbeit im SOL 4/2, Grünpflege.

    Zur Bearbeitung hat man ja 2 Erfassungsbögen, die man zusammen fassen soll. Mache ich das gleich von Punkt 1ab, also Arbeitssystem abgrenzen oder erst ab der Ermittlung der Einwirkung? Für jede Hilfe bin ich mega dankbar!

  • ANZEIGE
  • Hallo erstmal,

    handelt es sich bei Dir wirklich um die alte Ausbildung?

    Falls du von der neuen Ausbildung sprichst, welche 2 Erfassungsbögen meinst du? Verstehe die Frage jetzt leider nicht.

    Grüße,

    Andreas

    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • Bei uns gibt es zwei Mitarbeiter, die zunächst getrennt als Arbeitssystem betrachtet werden. Die Ermittlung der Einwirkung soll dann zusammen erfolgen.

    Ich hoffe, das bringt mehr Klarheit....

  • Nein, es handelt sich um die neue Ausbildung.

    Gut, dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.

    Von welchen 2 Erfassungsbögen redest du?

    Du brauchst dafür eigentlich den Erfassungsbogen vom Arbeitssystem, in diesem grenzt du das Arbeitssystem gemäß der Aufgabenstellung ab.

    Für die Ermittlung und Beurteilung hast du dann die beiden Excel-Listen als Vorlage zur Verfügung.

    Arbeitsschutzziele musst du dann selbst als Tabelle oder Schriftform, je nach Wunsch der Lernbegleiter, gestalten. Wobei wir hier einfach auf die Tabellenform gepocht haben, auch wenn es den Lernbegleitern nicht gefallen hat.

    Grüße,

    Andreas

    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • ANZEIGE
  • Bei uns gibt es zwei Mitarbeiter, die zunächst getrennt als Arbeitssystem betrachtet werden. Die Ermittlung der Einwirkung soll dann zusammen erfolgen.

    Ich hoffe, das bringt mehr Klarheit....

    Wenn das die Aufgabenstellung so beschreibt, dann hast du 2 Erfassungsbögen für das Arbeitssystem. Die Ermittlungen fügst du dann in zusammen in die Excel-Datei.

    Wieso eure Aufgabenstellung allerdings so sehr von unserer abweicht verwundert mich jetzt. Wir hatten 2 Mitarbeiter die als 1 Arbeitssystem betrachtet wurden.

    Grüße,

    Andreas

    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • Könntest Du vielleicht mal eure Aufgabenstellung reinstellen? Würde mich sehr interessieren :)

    Hier unsere Aufgabenstellung:

    Grüße,

    Andreas

    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • ANZEIGE