Fehlende GefBu, Betriebsanweisungen, Betriebsmittelverzeichnis...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Zur Dokumentation würde ich auch je nach Thema zusätzliche Protokolle erstellen.

    Z.B. auch eine Notzig bei einer kleinen telefonischen Beratung einer FK.

    Bei anderen Besprechungen ggf. ein ausführlicheres Protokoll.

    Eine Frage dazu die als interne Sifa angestellt sind: Aktuell sind solche Infos ja nur beim AG abgelegt (Outlook etc). Würdet ihr empfehlen, wesentliche Sachen zusätzliche "privat" abzuspeichern? Im Fall einer Ermittlung ist man sonst auf die Kooperatoin der AGs angewiesen... ist natürlich datenschutzmäßig auch sehr brisant. Wie macht ihr das?

  • ANZEIGE
  • Zur TAP: ich hatte anfangs auch den Kontakt gesucht, um mich vorzustellen und die Erwartungen abzuklopfen... Ergebnis, sie besucht uns das erste Mal. Kommentar der Personalchefin: vorher gab es das nicht, ich würde Unruhe reinbringen.

    unbedingt vorher mit der höchsten greifbaren Führungskraft absprechen, mit Hinweis auf den Beratungsauftrag der TAP und dem Ziel der kooperativen Zusammenarbeit

    Noch zum Schluss eine Frage: Wie dokumentiert Ihr? Eigene Gespächsnotiz, Gesprächszusammenfassung per Email oder Protokoll mit Unterschrift?

    Alles davon, je nach Situation.

    Eine Frage dazu die als interne Sifa angestellt sind: Aktuell sind solche Infos ja nur beim AG abgelegt (Outlook etc). Würdet ihr empfehlen, wesentliche Sachen zusätzliche "privat" abzuspeichern? Im Fall einer Ermittlung ist man sonst auf die Kooperatoin der AGs angewiesen... ist natürlich datenschutzmäßig auch sehr brisant. Wie macht ihr das?

    Weitere Sicherung auf jeden Fall, privat lieber nicht. Die meisten öffentlichen nutzen VIS, dort lege ich alle wichtigen Dinge revisionssicher ab. Ansonsten im Outlook das Archiv nutzen und Aufbewahrungsfristen anpassen; wenn vorhanden noch alles auf einem persönlichen Laufwerk sichern.

    Wenn der Kaiser nackt aussieht, dann ist der Kaiser auch nackt.

  • Xenia1503

    Vertraue auch deinem Bauchgefühl. Du kennst mittlerweile die Menschen in deiner Arbeitsumgebung.

    Ich führe Gesprächsmitschriften, aber ich veröffentliche diese nicht immer. Stehen aber in meinem kleinen Büchlein. Damit winke ich dann immer. Dann wissen die Leute "bescheid".

    Wird es wichtig, dann schicke ich die Mitschrift per Mail. Muss ich aber nicht mehr.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE