Ausbildung bei der LVQ

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Wenn du am Freitag startest bist du der Nachfolgekurs von uns denn für uns beginnt am Montag der BG-spezifische-Teil dort. Wenns die drei Monatsausbildung ist dann ist es ein recht sportlicher Ritt und vor allem LEK2 und LEK3 ist ziemlicher Stress. Bisher wurden wir ganz ordentlich auf alles vorbereitet aber ist alles in allem kein Zuckerschlecken sondern echt viel Stoff in ziemlich kurzer Zeit zum Inhalieren.

  • Wenn du am Freitag startest bist du der Nachfolgekurs von uns denn für uns beginnt am Montag der BG-spezifische-Teil dort. Wenns die drei Monatsausbildung ist dann ist es ein recht sportlicher Ritt und vor allem LEK2 und LEK3 ist ziemlicher Stress. Bisher wurden wir ganz ordentlich auf alles vorbereitet aber ist alles in allem kein Zuckerschlecken sondern echt viel Stoff in ziemlich kurzer Zeit zum Inhalieren.

    Ich mache die Ausbildung immer freitags und samstags. Startet im April und geht dann bis Anfang September.

  • Bildungsurlaub

    Das mit dem Bildungsurlaub kann problematisch werden, wenn sich der AG sperrt.

    Die Bildungsmaßnahmen müssen bestimmte Kriterien erfüllen.
    Diese unterliegen dem Landesrecht, so dass keine allgemeine Aussage getroffen werden kann. (Dürften aber immer ähnlich sein, denke ich)

    In Hessen kommt das Hessiche Bildungsurlaubsgesetz zu Anwendung.
    Eine Informationsbroschüre gibt es hier.

    Ob man Einzelvorhaben freigeben lassen kann entzieht sich meiner Kenntnis.

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!