Homepage

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Möchte mir gerne eine HP erstellen, doch da ich nie so ein Computerfreak war und auch nie werde, stehe ich vor einem riesigen Problem.

    Wer kann mir Programme etc. empfehlen.

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,

    es gibt ein paar Systeme, mit denen man direkt auf dem Server die HP anlegen und warten kann, die auch ohne Datenbank im Hintergrund laufen.

    Die Erstellung der Seiten ist dann über einen Editor möglich, der ähnlich wie ein Textverarbeitungsprogramm funktioniert, so dass man ohne große Kenntnisse in HTML etc. auskommt. Z. B.

    CMSimple

    Limbo

    Flatpress

    Es kommt natürlich auch drauf an, welche Funktionen die HP haben soll. Möglicherweise ist es sinnvoll, den Webspace bei einem Provider zu mieten, der ein Paket mit Software anbietet, mit der man die HP erstellen kann.

    Was soll denn alles auf die HP?

    Grüße,

    iMedias

  • Besten Dank für die schnellen Antworten!

    Was auf die HP soll, hm, bin Freiberufler, also nur ein Hinweis das es mich gibt!

    • Offizieller Beitrag

    hallo stefan,

    also wenn es überhaubt nicht aufwendig sein soll dann kannst du das auch mit jedem normalen html programm realisieren, zb. mit microsoft frontpage dann einfach auf einen webspace laden und das wars.
    ich denke das du sowas wie einen visitenkarte meinst, oder?

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo stefan,

    kleiner nachtrag, sowas könnte do für dich okay sein, oder?

    LINK

  • Zitat

    Original von toni
    hallo stefan,

    kleiner nachtrag, sowas könnte do für dich okay sein, oder?

    LINK

    Moin Toni,

    interessante Seite, besten Dank für den Hinweis!

  • Zitat

    Original von toni
    hallo stefan,

    also wenn es überhaubt nicht aufwendig sein soll dann kannst du das auch mit jedem normalen html programm realisieren, zb. mit microsoft frontpage dann einfach auf einen webspace laden und das wars.
    ich denke das du sowas wie einen visitenkarte meinst, oder?

    Dumdidum... mal ne Frage... wo bekomme ich dieses Frontpage her!

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,

    Frontpage ist bei jeder Microsoft Office CD mit drauf, einfach mal draufschauen und nachinstallieren.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Hallo Stefan,

    aus gesetzlicher Sicht muß Deine HP ein Impressum enthalten und zwar so, dass sich jeder Besucher es ohne Umwege informieren kann.
    Die Impressumspflicht wird vom "Gesetz über elektronische Handelsregister und Genossenschaftsregister sowie das Unternehmensregister" vom 10. November 2006 geregelt.
    Gruß
    Tai-chi

    --------------------------------------------------------------------------
    Wer kein Ziel hat, kann auch keines erreichen. (Chinesische Weißheit)