ANZEIGE
ANZEIGE
  • Was soll man sagen...

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael Kasper
    Schlimmer Fall. X(

    allerdings, hoffe das alles 100%ig aufgeklärt wird.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Eine absolute Katastrophe für die betroffenen Arbeiter und deren Familien.

    Was mich aber so richtig wütend macht, sind die heutigen Überschriften in einigen Zeitungen. In denen geht es jetzt, einige Tage nach dem Unfall und nachdem der erste Schock überwunden ist, leider nur noch um die Größenordnung des Verzuges!!!! Würde mich nicht wundern, wenn die betroffene Firma diesbezüglich schon ein Schreiben auf dem Tisch hat.

    100 %-ige Aufklärung?
    Das glaube ich überhaupt nicht! Es wird auf ein Wischi-Waschi herauslaufen. Es werden die abenteuerlichsten Schuldzuweisungen von einem zum anderen erfolgen.

    Ich würde mich freuen, wenn es diesmal anders liefe; so richtig dran glauben kann ich leider nicht.

    In Gedenken an die Toten und ihre Familien zünde ich hier virtuell eine Kerze an.

  • Was Isabeau wütend macht, lässt mich ein wenig Hoffnung auf transparente Aufklärung schöpfen: Von verschiedenen Seiten stehen massive finanzielle Interessen hinter dem Aufklärungsbestreben. Vielleicht - Hoffentlich wird das zur Triebfeder.
    Offenkundig ist diese Baustelle insgesamt ein bemerkenswertes Projekt, bei dem eigentlich nichts undokumentiert sein sollte. Komisch, dass es unter den vielen hundert Arbeitern auf dem Gelände keine Augenzeugen geben soll. Auch, wenn ich mit anderen Gewerken befasst war, fand ich es auf der Baustelle immer sehenswert, wenn solche Teile aufgesetzt werden...

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Gerald Eckhardt
    Was Isabeau wütend macht, lässt mich ein wenig Hoffnung auf transparente Aufklärung schöpfen: Von verschiedenen Seiten stehen massive finanzielle Interessen hinter dem Aufklärungsbestreben. Vielleicht - Hoffentlich wird das zur Triebfeder.
    Offenkundig ist diese Baustelle insgesamt ein bemerkenswertes Projekt, bei dem eigentlich nichts undokumentiert sein sollte. Komisch, dass es unter den vielen hundert Arbeitern auf dem Gelände keine Augenzeugen geben soll. Auch, wenn ich mit anderen Gewerken befasst war, fand ich es auf der Baustelle immer sehenswert, wenn solche Teile aufgesetzt werden...

    Du musst aber auch bedenken das es nicht soviel Platz auf der Baustelle gibt.
    Gebäudeteile vorhanden sind und das schon mehrfach der größte Kran Europas die Teile aufgebaut hat.

    Aber ich denke das die Unfallursache sehr gut aufgeklärt wird.
    100% Ist Wunschdenken aber ab 95% denkbar.

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

    • Offizieller Beitrag

    hallo,

    also, die 100 prozent, die ich beschrieben hatte dürfte wohl sehr utopisch sein................nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt das es eine hohe aufklärungs quote geben wird, es werden soviele instutitionen, behörden, usw. auf diesen fall schauen, dass man da nichts vertuschen oder verheimlichen kann.
    warten wir es ab was noch kommen wird.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Hallo zusammen,

    es wird so ausgehen wie immer. Die "Grossen" haben alles richtig gemacht und treffen wirds warscheinlich einen "Kleinen". So zu sagen menschliches oder technisches Versagen.
    An die Opfer und deren Familien wird überhaupt nicht gedacht oder warum erscheinen dann die Fotos mit dem toten Arbeiter im Gurt in der Presse.
    Das Bild was RWE am Tage des Unfalls abgegeben hat war schon ein wenig krass. Da läuft ein Vorstandsvorsitzender mit Arbeitszeug und Helm herum (das sollte wohl die Sicherheit auf der Baustelle dokumentieren) und gibt über Opferzahlen auskunft, die überhaupt nicht stimmten. Aber dieses ist wohl leider der Alltag in Deutschland , denn nur wo viele Verletzte oder sogar Tote sind steigert die Auflagen der Zeitungen und die Quote der Fernsehzuschauer. An die Betroffenen wird nicht gedacht. Das sollte uns Allen zu denken geben.

    Die Arbeitgeber sollten nach solchen Unfällen über Ihren Betrieb nachdenken und froh sein, dass es uns als Fachkräfte für Arbeitssicherheit gibt. Die zwar nicht immer Unfälle verhindern können, aber eine SUPER ARBEIT in der Prävention leisten. Denn es gibt nichts teuereres als ein Menschenleben das nie mehr zu ersetzen ist!!!!!!

    Servus Michael

  • Hallo zusammen,

    wie in der Rheinischen Post zu lesen ist, versucht der erste sich schon aus der Affäre zu ziehen.

    "Menschliches Versagen?

    Der Statiker Volker Becker äußerte gegenüber dem Sender N24 die Vermutung, dass das Unglück auf menschliches Versagen zurückzuführen sei: "Ein Teil der Kesselanlage wurde offenbar nicht ordentlich befestigt", erklärte der Experte. "

    Andere werden mit Sicherheit folgen, leider.

  • ANZEIGE