Sicherheitskennzeichen der besonderen Art.

ANZEIGE
ANZEIGE
  • DU bist kein Eunuche ...

    Da hast du verdammt Recht... Ich bin schlimmer. Ich bin FASI.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Also tatsächlich ein Beschäftigter (Piktogramm) der Helm und Gehörschutz und Helm trägt...

    Muss interessant aussehen, so doppelt behelmt. ;)

    Ich halte es mit den Kennzeichnungen ähnlich wie in dem beschriebenen Betrieb. Ob jetzt beim Feuerlöscherpiktogramm eine Flamme mit drauf ist oder nicht, die Flüchtende Person abgerundete Füße hat oder ein anderes aber verständliches Piktogramm vorzufinden ist, interessiert mich eigentlich nicht, solange die Beschäftigten die Bedeutung kennen und danach handeln. Nur wenn es dann Richtung handgemalte Piktogramme geht, kommt dann die Empfehlung, dass es ja genormte Piktogramme gibt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Moin,

    Ich bin schlimmer. Ich bin FASI.

    ja, wir sind keine Seerosengießer, Teletubby-Zurückwinker oder Moorhuhn-Beschützer,

    sondern eher die Kampfhundstreichler, Drei-Liter-Blutspender, Gegen-einen-Elektrozaun-Pinkler, Pepperoni-mit-Tabasco-Würzer ...

    :thumbup:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Muss interessant aussehen, so doppelt behelmt. ;)

    Oja... das sieht sogar SEHR interessant aus. Vor allem in der Anwendung. Das Schild gilt aber NUR für Beschäftigte die sich doppelt schützen wollen und ist so ne Art "Kann-Schild"....

    Oller RächtsschreibundAusdrucksfehlersucher....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Öhm... Ich seh auf dem verlinkten Bild keinen Helm... Nur Augen- und Gehörschutz. (Mickey-Mouse-Modell)

    ich habe da mal schnell was zusammengetackert. Mit Helm müsste das etwa so aussehen:

    0127b.png

    Sieht aus wie ein Not-Aus-Pilz mit Gehörschutz und Schutzbrille:Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick