Elektrische Fliegenklatsche in medizinischen Bereichen

ANZEIGE
UVEX| Anzeige
  • Uvex | Anzeige
  • Das besondere an obiger Folie ist, das der Raum keine Fenster oder Türen nach außen hat. Also ein Raum im Raum. Und da macht es Sinn zu ermitteln wer so bei uns im Gebälk wohnt um eventuelle Schäden zu ermitteln.

    Guten Morgen,


    jetzt wird es interessant... Uns hat der Schädlingsbekämpfer auch auf Ameisen hingewiesen, die so bei uns nicht weiter aufgefallen sind. Es hat sie im Außenbereich (direkt an der Fassade) bekämpft - also die hatten ihr Nest gar nicht drinnen, aber haben eine Weg nach innen gefunden.

    Bei Deinem Bild mit den geflügelten Ameisen würde ich auch mal den Schädlingsbekämpfer sicherheitshalber informieren...


    Du wechselst das halbjährlich aus... also ist es eine Folie von diesem Jahr? Hygienebereich... nur dieser Innen-Raum oder der ganze Komplex mit dem Raum drumherum? Dafür sind das schon ein bisschen viel Getier... zumal bei meiner Definition von Hygiene Bereich Fenster nicht geöffnet werden dürfen (bzw. mindestens Fliegengitter davor sein müssen).


    Ihr werdet irgendwo eine Öffnung nach außen haben... habt ihr auch ein Mäuseproblem bzw. einen zurückliegenden Befall? Eventuell ist dieser Zugang das Problem....


    Wir haben hier auch Feldrandlage... jede Menge Falken... und die haben uns vermutlich mal die Mäuse aufs Dach gebracht... anders kann ich mir einen punktuellen Befall in der Zwischendecke im 3. Stock nicht erklären... eventuell lohnt es sich auch da mal nachzusehen...


    Viele Grüße

    E.weline

  • im Außenbereich (direkt an der Fassade) bekämpft

    Hallo E.weline,


    wir haben ein riesiges Ameisennest im Haus. Vermutlich im Dachkasten.

    Ich fahre nächste Woche mal zu einer Fachfirma. Ist zwar kaum ein Arbeitsschutzthema (wenn die Viecher nicht in irgendwelche Maschinen kriechen und dort Kurzschlüsse erzeugen) aber wir haben auch Kitas und Altenheime.

    Übrigens hat die BGW neue Schutzstandards zu Corona veröffentlicht: klick


    VG Reinhard