Suche selbstständige SiFas (Freiberufler, Unternehmensberater, usw.) zum Erfahrungsaustausch!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Als SiGeKo werde ich mit Anfragen überhäuft, OBWOHL ich in meinem öffentlichen Auftritt (einschlägige Jobseiten) klar stehen habe, dass ich KEINE ERFAHRUNG habe - ich habe nur den Schein!

    Im Schnitt zwei Anfragen pro Monat, alle sehr lukrahoch - und in Festanstellung(*) - aber: Ich! Kann! Das! Nicht! Zumindest nicht für ein Kraftwerk in Alleinverantwortung....

    Wer's wagt, gewinnt allerdings....

    Zu (*): 7000-8000 netto im Monat, die Hälfte steuerfrei - und keinen Ärger mit Buchhaltung und Kundenaquise...

    Genau SOWAS ist Mehrwert!

    Auch dir für diesen Post allerbesten Dank!

  • ANZEIGE
  • P.S.: Bei Facebook habe ich die selbe Frage gestellt und ERSTAUNLICH viele gute Antworten und gute Kontakte gefunden.

    Dann solltest Du dich auf diesen Kreis beschränken

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Das beste Geld ist nämlich immer das, was Andere für einen verdienen.

    Other people´s money
    Other people´s time
    Other people´s knowledge

    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an azrazr!

    Für alle die die Begriffe nicht kennen und verstehen: Rich Dad - Poor Dad lesen!

    VORSICHT: Es könnte sein, dass ihr danach keinen Bock mehr habt mit 50h Arbeit die Woche nur ANDERE reich zu machen ;)

  • ANZEIGE
  • An dieser Stelle:

    "Herzlichen Dank an alle Beteiligten!"

    Ich habe schon lange in diesem Kreise nicht mehr so viel Spaß gehabt - ehrlich!

    In diesem Sinne
    Der Michael

    Machen wir doch gerne, damit das für alle Beteiligten einen "Mehrwert" hat, würden wir unsere Leistung bepreisen (unvorstellbar hoch) und unter allen Beteiligten aufteilen wollen.
    Wird dann wie immer automatisch mit den monatlichen Abo-Kosten für das Forum abgebucht. :D

    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.
    Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph

  • Das Zauberwort heißt: Di·ver·si·fi·ka·ti·on!

    Der Mehrwert scheint bei uns ja nicht zu funktionieren

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo,

    Eben einfach Anlageformen, wo nicht noch 2-3 andere "mit" verdienen.Da ich ja so oder so keine Ahnung hab, brauche ich ja hier keine Anlageberatung durchführen ;)

    Gut, dann haben wir das geklärt. Sie haben also wieder keine Ahnung
    oder nur Buchwissen. Praxis = 0.

    NullcheckerSturm
    ixetic
    azrazr
    Mick 1204
    Guudsje
    disc42

    da frage ich mich, wo deren Eltern die Namen haben eintragen lassen ;);) ;)

    Der Vergleich hinkt:

    A: Diese Personen treten hier nicht so auf, wie Sie
    B: Sind es weitgehend bekannte -alte- User

    Sie sind hier aufgetaucht, tragen fachliches nicht bei und sorgen für Unruhe.

    Es soll bei mir in 3-5 Jahren nur dazu reichen, meine wirkliche LEIDENSCHAFT zu realisieren ;)

    Unglaublich....

    Um weiter "gesundheitlich" ein Menschen 2. Klasse zu bleiben!? Ich denke nicht :) P.S.: Wer angestellt mit Mitte 30 nicht dort ist, wo er frei wählen darf, der hat in meinen Augen auch schon irgendwas nicht ganz richtig gemacht.

    72 Mio. Menschen in Deutschland sind also -gesundheitlich- Menschen
    2. Klasse.... Ernsthaft?!

    Sie sind so abgehoben in Ihrem Verhalten. Und man merkt auch,
    dass Sie größtenteils überhaupt gar keine Ahnung haben.
    In der PKV zu sein, ist ja schön und gut. Dumm wird es aber,
    wenn man die Beiträge nicht zahlen kann und dann in den
    Notlagentarif rutscht. Und da ist mir persönlich, die Freiwillige
    GKV mit ergänzenden Privatversicherungen lieber, auch weil man
    da stets entsprechende Anpassungen hat (basierend auf dem
    Einkommen) und man als Familie den Vorteil der Familienversicherung
    genießen kann.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Was ich bereits getan habe und was ich aktuell TUE kannst aber weder DU, noch irgendwer anders hier wissen.

    Dann klären Sie uns doch auf. Wenn wir ein solches Genie der
    Wirtschaft hier haben, können wir doch nur profitieren.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hütchenspielen?

    Alles schlechte Kopien.

    Mitte der 2000er wurde die Telefonie liberalisiert, 0190er Nummern sprossen aus dem Nichts. Viele haben sich in der Sexhotline oder in der Wahrsagerei von zu Hause aus versucht.

    Obiger Typ aus dem Link gehört für mich auch in diese Kategorie. Heute ist 0190 das Clickbaiting bei YouTube, Instagram und Co.

    "Ich werde mit Clickbaiing Millionär"

    Auch eine Perspektive. Machen Einige erfolgreich.

    Meine Prognose: wer herumfragt, wie man reich wird, der/die/das kann nix und wird auch nie etwas können. So jemand ist aber bei Facebook gut aufgehoben.

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz (1. Juni 2019 um 11:07)

  • Kollegen, BITTE!!!

    Mein Fazit dieser, aus dem Ruder gelaufenen Diskussion: Ich bleibe weiter abhängig beschäftigt, mache keinen Gemischtwarenladen (Diversifikation - wir machen alles, aber nix richtig...) auf und zahle weiterhin, aus Überzeugung, meine Beiträge in die Solidargemeinschaft - GKV - ein. Damit will ich das Engagement und die Arbeit der selbstständigen Kolleginnen und Kollegen, die wirklich was verbessern und bewegen wollen, nicht in Frage stellen. Und genau wie ich arbeiten die auch nicht für lau. Ist ja auch der ureigenste Zweck eines jeden Unternehmens.
    Aber hier geht es doch nur um die schnelle Kohle, wie, ist der/die/das völlig egal. Hauptsache Tschacka und die eigenen Minderwertigkeitskomplexe verstecken!!

    Und jetzt bin ich auch endgültig raus

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Michael

  • ANZEIGE
  • Hallo Ripper,

    Eigentlich wollte ich auf Deine Beiträge nicht mehr antworten aber zu Deine Äusserungen im Beitrag 176 kann ich nur folgendes sagen:

    Die Idee meinen Namen Hans-Jürgen Sturm im Standesamt eintragen zu lassen hatten meine Eltern. Die tragen den Namen schon seit Generationen.

    Ich selber habe es nicht nötig mir einen anderen Namen in Foren zu gönnen um mich wichtig zu tun oder nicht erkannt zu werden. Ich habe in laufe meines Lebens gelernt das zu sagen was ich will und dafür stehe ich auch mit meinen Namen und verstecke mich nicht wenn ich mal Schwachsinn schreibe oder rede.

    So jetzt ist gut! Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Lebensplan Ich hoffe das Du es schaffst aber mein Gefühl sieht bei Dir schwarz. Rede nicht und fang an dein Ziel zu verfolgen sonst wird das aus meiner Erfahrung leider nichts. Vom Klug reden ist noch keiner Reich geworden. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen