BGW Forum "Krankenhaus & Klinik" 02.-04.September 2019 in Hamburg

ELK | Anzeige
UVEX| Anzeige
  • Kongress BGW Forum "Gesundheitsschutz in Krankenhaus und Klinik“in Hamburg!
    02.-04. September 2019 im Grand Elysée Hotel



    Im Rahmen unserer Kooperation mit der BGW in Dresden darf ich euch diese Info zukommen lassen :)



    Alle Infos online unter: https://buchen.bgwforum.de/
    oder im angehängten Flyer!


    Auszüge aus dem Programm:
    ...
    Was Sie über das Programm wissen sollten
    Das Kongressprogramm bietet im 90-Minuten-Rhythmus Einzelbeiträge und Plenen. Letztere bündeln mehrere Vorträge
    oder finden als Podiumsdiskussion statt. Hinzu kommen Sonderveranstaltungen, die sich teilweise über zwei Zeitblöcke
    erstrecken. Teilnehmende können sich aus den parallelen Angeboten ihr eigenes Programm zusammenstellen...


    ...
    Was Sie erwartet? Im „Open Space“ tauschen Sie sich aus, diskutieren über für Sie relevante Themen, entwickeln
    gemeinsam Ideen und lernen von den Erfahrungen anderer. Sie bearbeiten das, was Sie wirklich interessiert, so lange
    wie es Sie interessiert. Es gibt keinen Fachvortrag und keine klassische Gesprächsmoderation. Lediglich der Rahmen
    wird von uns für Sie bereitet. Sind Sie neugierig geworden? Dann melden Sie sich an...

  • Uvex | Anzeige
  • Soeben gebucht. Anderes Hotel, denn das Tagungshotel ist dann doch nicht so meine Preisklasse. Dazu noch einen Flug, nur das Ticket für die S-Bahn muss ich noch vor Ort besorgen. :D

    Da ich das immer vergesse,
    am Kopf meines Schreibens bitte immer ein Hallo.... einfügen, dazwischen ein :62: und zum Schluß ein Gruß, AxelS (Ex tiefflieger) :D

  • Es gibt ja die "Sifapage" Buttons - wenn ihr die denn alle habt :huh:
    also Axel sollte den auf jeden Fall haben...


    Wir bzw. ich sind bei dieser Veranstaltung nicht vor Ort!


    Wünsch euch aber viel Erfolg und freuen uns natürlich auf einen
    Gruß von Euch aus Hamburg (gerne auch mit Bild :D )


    Chris

    preview

  • Uvex | Anzeige
  • Es gibt ja die "Sifapage" Buttons - wenn ihr die denn alle habt
    also Axel sollte den auf jeden Fall haben...

    Erwischt. Wo hab ich den Button mal wieder abgelegt???????


    Den Magnetpin habe ich hier neben meinem PC am Metallregal, die Tasse ist auch griffbereit und der Gliedermaßstab ebenfalls, aber den Button, da fehlt mir jede Erinnerung.


    Hab aber noch mein Sifapage Schildchen und de Uil kenne ich ja.


    Ich werde ökologisch unkorrekt, aber ökonomisch sinnvoll, mit dem Flugzeug an- und abreisen. Wollte ja eigentlich mit einem Segelschiff, aber das war von so einer Greta schon belegt.... ;)

    Da ich das immer vergesse,
    am Kopf meines Schreibens bitte immer ein Hallo.... einfügen, dazwischen ein :62: und zum Schluß ein Gruß, AxelS (Ex tiefflieger) :D

  • mit dem Flugzeug an- und abreisen.

    Wer weiss, evtl. sitzen wir sogar im gleichen Flieger :D


    War dort noch nie, finde es aber etwas befremdlich, dass man nun "Eintrittkarten" für die einzelnen ausgewählten Programmpunkte bekommen hat.
    Darf man dann nicht mehr tauschen und ruft jemand mein Chef an wenn ich was schwänzten würde ?(

    Grüßle
    de Uil


    Omnia rerum principia parva sunt.
    [Der Ursprung aller Dinge ist klein.]
    (Cicero)

  • Moin zusammen,


    die Tickets machen Sinn, da es unterschiedliche Räumlichkeiten sind, daher die begrenzte Teilnehmerzahl. Du kannst aber jederzeit tauschen, es gab immer eine Pinnwand, hier wurden Tickets hinterlegt, die nicht in Anspruch genommen wurden. Es wird nicht kontrolliert :P:) keine Bange. Ich habe leider keinen Button :( . :whistling: mal sehen ich überlege mir noch was.


    Viele Grüße...

  • Wer weiss, evtl. sitzen wir sogar im gleichen Flieger

    EW2028 ab 7:25, muss ja zunächst noch in mein Hotel und das ist nicht das Tagungshotel.

    finde es aber etwas befremdlich, dass man nun "Eintrittkarten" für die einzelnen ausgewählten Programmpunkte bekommen hat.

    War bisher auch schon so, da die unterschiedlichen Räume eben immer nur eine bestimmte Anzahl von Personen fassen. Nur gab es bisher die Karten erst vor Ort. Die BGW spart somit Druckkosten. Bei mir fehlt allerdings die Eintrittskarte für das Abendprogramm.

    Darf man dann nicht mehr tauschen und ruft jemand mein Chef an wenn ich was schwänzten würde

    Was glaubst Du wohl, warum ich dort bin? Kontrolletti vom Dienst. Erste Verfehlung, gelbe Karte und bei der zweiten gibt es dann rot. :D

    Du kannst aber jederzeit tauschen, es gab immer eine Pinnwand, hier wurden Tickets hinterlegt, die nicht in Anspruch genommen wurden.

    Konnte man bisher, da man bisher ja die einzelnen Karten erst vor Ort bekommen hat. Ob das so auch noch funktioniert, da habe ich dann doch so meine Zweifel, denn jemand könnte seine Karten ja doppelt ausgedruckt haben. Wobei die Karten jetzt ja personalisiert sind und mit einer Buchungsnummer versehen. Ich könnte mir vorstellen, über die Buchungsnummer bekommt man dann Einlass in die entsprechenden Bereiche.

    Da ich das immer vergesse,
    am Kopf meines Schreibens bitte immer ein Hallo.... einfügen, dazwischen ein :62: und zum Schluß ein Gruß, AxelS (Ex tiefflieger) :D

  • EW2028 ab 7:25, muss ja zunächst noch in mein Hotel und das ist nicht das Tagungshotel.

    War bisher auch schon so, da die unterschiedlichen Räume eben immer nur eine bestimmte Anzahl von Personen fassen. Nur gab es bisher die Karten erst vor Ort. Die BGW spart somit Druckkosten. Bei mir fehlt allerdings die Eintrittskarte für das Abendprogramm.

    Was glaubst Du wohl, warum ich dort bin? Kontrolletti vom Dienst. Erste Verfehlung, gelbe Karte und bei der zweiten gibt es dann rot. :D

    Konnte man bisher, da man bisher ja die einzelnen Karten erst vor Ort bekommen hat. Ob das so auch noch funktioniert, da habe ich dann doch so meine Zweifel, denn jemand könnte seine Karten ja doppelt ausgedruckt haben. Wobei die Karten jetzt ja personalisiert sind und mit einer Buchungsnummer versehen. Ich könnte mir vorstellen, über die Buchungsnummer bekommt man dann Einlass in die entsprechenden Bereiche.

    Hm fliege wohl 1h später.( hab Rest der Woche frei und warte gerade auf verspäteten Zug, kann erst Montag nachsehen)


    Mein Hotel legt quasi auf der Strecke von Flughafen zum Tagungshotel( 5 min von der S-Bahn entfernt ,da kann ich kurz Zwischenstop machen.
    Übrigens in Laufweite der BGW, da geb ich evtl ein Hinweise, dass der Herr Kontroletti sich sehr für Explosion(sgrenzen) interessiert


    Wg Abend-Programm kann ich ja mein Ticket doppelt ausdrucken :D .
    Ups ;( , habe nochmal nachgesehen, habe doch kein Ticket für die Abendveranstaltung, stand nur auf der Teilnehmerbestätigung

    Grüßle
    de Uil


    Omnia rerum principia parva sunt.
    [Der Ursprung aller Dinge ist klein.]
    (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil ()

  • Ups , habe nochmal nachgesehen, habe doch kein Ticket für die Abendveranstaltung, stand nur auf der Teilnehmerbestätigung

    Somit wie bei mir, habe mal per Mail nachgefragt und denke, dass das so sein soll. Mal sehen, wie die Antwort ausfällt.

    Da ich das immer vergesse,
    am Kopf meines Schreibens bitte immer ein Hallo.... einfügen, dazwischen ein :62: und zum Schluß ein Gruß, AxelS (Ex tiefflieger) :D

  • Uvex | Anzeige
  • wir sollten uns dort einfach mal treffen, was meint Ihr? Müssen wir ein Erkennungszeichen ausmachen????

    Ich werde wohl meinen Magnetpin mitnehmen.

    Ansonsten bin ich in: A12; Plenum 3; Plenum 7; D4; E11; F6; gemeinsames Planum am 4. und Plenum 17.

    de Uil ist mir persönlich bekannt, sie ist in: Plenum 7, Satteltensymp., Plenum 3, D9, Plenum 14, F1, G8


    Idee wäre Treffen am Montag ca. 13 Uhr, dort wo man sich registriert.

    Da ich das immer vergesse,
    am Kopf meines Schreibens bitte immer ein Hallo.... einfügen, dazwischen ein :62: und zum Schluß ein Gruß, AxelS (Ex tiefflieger) :D

  • ..und wie fällt das Urteil der Teilnehmer aus. Lohnt sich ein Besuch des Forums für drei Tage vor Ort oder reichen die Videos der Highlights auf YouTube aus?


    Gruß Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Danke, so umfangreich habe ich die Antwort nicht erwartet.


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Die Anrwort war norddeutsch.

    Kurz und prägnant :Lach:.

    Ich hab inhaltlich viel mitgenommen.

    Die Auswahl der Themen war so gross, dass mir es schwer fiel mich zu entscheiden

    Von einem Workshop war ich enttäuscht, Thema verfehlt sozusagen.( mit anderem Titel wäre es für andere Zielgruppe ok gewesen)

    Fazit, super Preis-Leistingsverhältnis.

    Und Referenten hatte teilweise später Zeit für Nachfragen.


    Wenn ich darf(AG) würde ich wieder hin.

    Grüßle
    de Uil


    Omnia rerum principia parva sunt.
    [Der Ursprung aller Dinge ist klein.]
    (Cicero)

  • Uvex | Anzeige
  • Wie immer beim BGW Forum, Preis Leistungsverhältnis top. Viele interessante Themen, leider mit relativ wenig Zeit dazwischen. Da man ja öfter mal den Raum wechseln muss ist das manchmal anstrengend und die Diskussionen mit den Referenten kommen dadurch manchmal ein wenig zu kurz.

    Hatte einige gute und sehr gute Themenblöcke aber auch eine Niete dabei. Vielleicht waren auch meine Erwartungen da zu hoch, aber das kann ich verkraften. Nicht jeder Referent liegt einem, genauso wie auch die Vortragstile unterschiedlich sind und entsprechend ankommen. Rahmenprogramm mit dem Blindenfußball war auch eine super Erfahrung und der Rest des Abendprogramms ebenfalls.

    Da ich das immer vergesse,
    am Kopf meines Schreibens bitte immer ein Hallo.... einfügen, dazwischen ein :62: und zum Schluß ein Gruß, AxelS (Ex tiefflieger) :D