Gültigkeit der TRGA 415 "Tragezeitbegrenzung von Atemschutzgeräten und isolierenden Schutzanzügen ohne Wärmeaustausch für Arbeit“ oder was ist die Ersatzvorschrift?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Community,

    in einem SDB wird auf die TRGA "Tragezeitbegrenzung von Atemschutzgeräten und isolierenden Schutzanzügen ohne Wärmeaustausch für Arbeit“, hingewiesen.
    Ich habe jetzt eine Internet-Recherche durchgeführt und habe leider keine befriedigende Aussage gefunden.

    Ist diese TRGA 415 noch gültig ja oder nein? :S
    Ich bin der Meinung, dass diese TRGA außer Kraft gesetzt wurde. Finde aber leider keinen Hinweis, welche Vorschrift diese ersetzt finde ich aber nicht raus.

    Vielleicht hat einer von Euch noch eine zündende Idee oder Link wo er mir weiterhelfen kann.

    In diesem Sinn danke ich im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende.

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    hier ein offizeller Link:

    BAuA - Übersicht über die Bekanntmachungen zu Technischen Regeln für Gefahrstoffe (TRGS) Stand: 31.01.2018

    Seite 12. TRgA 415 - 11/1997 aufgehoben.

    Gruß Stephan

    --- Wer schreit hört auf zu denken. --- Manche Dinge erledigen sich von selbst, wenn man ihnen genug Zeit gibt. --- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. A.E. ---

    Einmal editiert, zuletzt von NewWave (9. Februar 2018 um 15:52)

  • Was zu Tragezeitbegrenzungen findet man jetzt in der DGUV Regel 112-90

    Wie alt ist das SDB denn?

    Grüße
    Awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • ANZEIGE
  • Was zu Tragezeitbegrenzungen findet man jetzt in der DGUV Regel 112-90

    Wie alt ist das SDB denn?

    Grüße
    Awen

    Hallo Awen

    es ist 2 Jahre alt.

    @all Danke für die Antworten.

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)