EuGH zur Kündigung wegen Kopftuch

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo!
    Mein Name ist Martina und ich habe in letzter Zeit immer gespannt die Debatten wegen dem Tragen von Kopftüchern verfolgt. Vorige Woche ist mir dann ein interessanter Artikel untergekommen, in dem es darum geht wie der EuGH zum Thema Kündigung wegen Kopftuch am Arbeitsplatz steht.
    Wen es interessiert kann sich den Artikel gerne selbst mal durchlesen.

    lg Martina

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis, es dürfte bekannt sein.
    Genauso die einzelnen Gesetzesinitiativen in den Ländern
    (z.B. BaWü) hinsichtlich dem Tragen von Kopftuch bzw. Voll-
    verschleierung.

    Ich finde diese Entwicklungen nicht gut und auch unnötig.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo!
    Mein Name ist Stephan und ich frag mich inwiefern das Tragen von Kopftüchern arbeitsschutzrelevant ist ?( Oder geht es hier eventuell um Schleichwerbung für die Page?

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Mein Name ist Stephan und ich frag mich inwiefern das Tragen von Kopftüchern arbeitsschutzrelevant ist Oder geht es hier eventuell um Schleichwerbung für die Page?

    Kann man als Kopfschutz bei Arbeit im Freien einsetzen, also gegen UV-Strahlung. ;)
    Ein wenig Werbung für die Page dürfte es auch sein, allerdings ist die Seite nicht gerade besonders interessant, somit kann man darauf gerne verzichten.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE