Arbeiten in großer Höhe und engen Räumen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo Neueinsteiger,

    definitiv JA,
    Übung, Rettungsübung, Arbeitserlaubnis u. Befahrerlaubnis schriftlich, Parameter zum Freimessen festlegen, Anschlagpunkte definieren.....

    Je nach Ergebnis der Gefährdungsbeurteilung.

  • Einfache Frage, aber schwere Antwort...

    Wenn ich auf der Aussichtsplattform des Empire State Buildings (381 m) den Boden reinigen muß arbeite ich in (sehr) großer Höhe - aber brauche ich hierfür eine Schulung mit Beauftragung, Rettungsübung etc., pp?!?!?! Ich denke nicht!

    Also, definitiv von Deiner Aufgabenstellung abhängig.

    In diesem Sinne
    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • Einfache Frage, aber schwere Antwort...

    Wenn ich auf der Aussichtsplattform des Empire State Buildings (381 m) den Boden reinigen muß arbeite ich in (sehr) großer Höhe - aber brauche ich hierfür eine Schulung mit Beauftragung, Rettungsübung etc., pp?!?!?! Ich denke nicht!

    Also, definitiv von Deiner Aufgabenstellung abhängig.

    In diesem Sinne
    Der Michael

    Hallo MichaelD,

    das ist ja auch nicht unter Arbeiten in Höhe gemeint. Es sei denn die Plattform hat kein Geländer und du musst die Vogelextremente an der Kante / unter der Kante entfernen.

    Gruß RaBau.

    Hallo Neueinsteiger

    Damit ja Neueinsteiger du musst alles machen. Aber als erstes Prüfen ob du z. B. durch eine Gerüst das Arbeiten in der Höhe sicherer machen kannst bzw. ob du die Arbeit in der Höhe überhaupt machen kannst.

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • Ich weiß nicht wie das da oben aussieht aber ich würde immer an eine PSA gA denken, sicher ist sicher (dafür gibt es natürlich eine Unterweisung ;-))

    Mit freundlichen Grüßen

    Schatten

  • ANZEIGE
  • Guten Abend, ich wundere mich manchmal hier in der Community, dass man sich kaum Zeit nimmt ein Problem zumindest richtig zu beschreiben, um eine angemessene Antwort zu erhalten. Arbeiten in Höhen und in engen Räumen sind gefährliche Arbeiten, die immer besonderer Beachtung unterliegen. Da geht es auch um Erste Hilfe und Rettung. Da erübrigt sich eigentlich schon die Frage, ob eine Unterweisung ausreicht. Gruß Sifuzzi

    "Es ist der der gewöhnliche Fehler der Menschen, bei gutem Wetter nicht an Sturm zu denken." Niccolo´Machiavelli - Der Fürst 1513