Meldung an Geschäftsführer/FAS

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    ich suche nach einer Vorlage die ich verwenden kann um die durchgeführten Prüfungen sinnvoll an den Geschäftsführer bzw der externen FAS unseres Unternehmens zu melden.
    Hat da zufällig jemand eine sinnvolle Vorlage zur Hand ? Eine formlose Email mit dem Prüfprotokoll finde ich irgendwie unpassend.

    Gruß Spezi

  • ANZEIGE
  • Hallo und ein frohes neues erstmal,

    Ich schreibe meinem AG eine Email und das funktioniert sehr gut.
    Aber wenn es hierfür auch Vorlage gäbe, wäre ich auch nicht angezeigt

    An was hast du da gedacht?? Was sollte diese Vorlage beinhalten??

    Gruß MeKi

    - Fachkraft für Arbeitsssicherheit (BGHM)
    - Befähigte Person zur Prüfung von Regalanlagen nach DIN EN 15635:2008
    - Befähigte Person für die Prüfung von tragbaren und fahrbaren Leitern, Tritten und Fahrgerüsten

  • Im Prinzip wäre es schön wenn man in diese Vorlage die Anzahl der zu prüfenden Geräte und wie viel davon bestanden haben bzw. was mit den nicht bestandenen Geräten zu geschehen hat.
    Eine reine Email wird wahrscheinlich nicht genug Beachtung geschenkt.

    Und alle Prüfprotokolle anzuhängen ist wahrscheinlich übertrieben. Alleine bei den elektrischen Betriebsmitteln komme ich da ja schon auf einige hundert....

  • Ach...Jetzt weiß ich was du brauchst
    Ich habe es wohl falsch verstanden :D
    Ich habe so eine ähnliche Vorlage.
    Bin aber erst ab nächste Woche wieder im Büro.
    Dann könnte ich sie hochladen.
    Hast du hier nichts ähnliches finden können??

    - Fachkraft für Arbeitsssicherheit (BGHM)
    - Befähigte Person zur Prüfung von Regalanlagen nach DIN EN 15635:2008
    - Befähigte Person für die Prüfung von tragbaren und fahrbaren Leitern, Tritten und Fahrgerüsten

  • ANZEIGE
  • Okay kein Problem.
    Schreib mich einfach mal mitte nächste Woche an ( falls ich es vergesse) :D
    Dann lade ich es hoch.

    - Fachkraft für Arbeitsssicherheit (BGHM)
    - Befähigte Person zur Prüfung von Regalanlagen nach DIN EN 15635:2008
    - Befähigte Person für die Prüfung von tragbaren und fahrbaren Leitern, Tritten und Fahrgerüsten

  • Leider hilft das nicht wirklich.
    Ich hab alleine für die Prüfungen der der elektrischen Betriebsmittel hier zur Zeit 548 ausgefüllte Prüfprotokolle vorliegen.
    Was ich gerne hätte ist eine Art zusammenfassende Meldung.

  • ANZEIGE
  • Danke Erwin |?

    - Fachkraft für Arbeitsssicherheit (BGHM)
    - Befähigte Person zur Prüfung von Regalanlagen nach DIN EN 15635:2008
    - Befähigte Person für die Prüfung von tragbaren und fahrbaren Leitern, Tritten und Fahrgerüsten

  • Leider hilft das nicht wirklich.
    Ich hab alleine für die Prüfungen der der elektrischen Betriebsmittel hier zur Zeit 548 ausgefüllte Prüfprotokolle vorliegen.
    Was ich gerne hätte ist eine Art zusammenfassende Meldung.

    Mir stellt sich hier die Frage, wie Du die Fehlerquote berechnestß Anhand der Fehlerquote ermittle ich die Fristen für die nächste Prüfung.
    Das heißt, ich weiß eigentlich immer die genaue Zahl der geprüften Geräte und kenne die Anzahl der fehlerhaften Geräte. Und das berichten wir.
    Dafür benötige ich aber keine Vorlage. Da reicht eine Exceltabelle. Dabei ist gleichzeitig eine gefährdungsbeurteilung integriert.
    Bei Zusendung Deiner PN sende ich Dir gerne die Vorlage.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Spezi0711,

    also wenn ich oder einer unserer Verantwortlichen, unseren GF mit den Prüfprotokollen o.Ä. belästigen würden, würde er uns lynchen - und das zu Recht!!! Aber zumindest das siehst Du ja scheinbar genauso.

    Aber jetzt frag' ich mich natürlich wo das Problem liegt, dem GF, beispielsweise im Rahmen einer regelmäßigen Besprechung, das könnte sogar die ASA sein, zu sagen:

    "Hey Cheffe, die Prüfung der Betriebsmittel ist a) perfekt, b) zufriedenstellen, c) mangelhaft ausgefallen. Die sich hieraus ergebenden Maßnahmen sind (oder könnten sein): "Bla, bla, bla..."

    ...und fettich iss die Laube!!! Also ich brauch da jetzt keine Vorlage zu...aber vielleicht erschließt sich mir das Problem/die Frage ja einfach nicht.


    In diesem Sinne
    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • Das sehe ich genauso. Ich baue alles mit in den Jahresbericht mit ein. Eine einfache Tabelle.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Dafür müsste es entsprechende Besprechungen bei uns überhaupt erst einmal geben. Was das Thema Besprechungen angeht gibt es mit Glück vielleicht 2 mal im Jahr eine Art Projektbesprechung.
    Mit allem was Arbeitsschutz etc angeht möchte meine Chef nichts wissen. Bis vor ein paar Jahren war das Thema Prüfungen bei uns nicht existent und inzwischen wird die auch nur gemacht, weil die BG Druck ausgeübt hat.
    Jeglicher Arbeitsaufwand der nicht für einen Kunden ist, oder entsprechend abgerechnet werden kann ist nicht gerne gesehen.

    Bislang lief es immer nach "hey Chef die Prüfung war so und so". Und als Antwort kam dann "du machst das schon".

  • Mir stellt sich hier die Frage, wie Du die Fehlerquote berechnestß Anhand der Fehlerquote ermittle ich die Fristen für die nächste Prüfung.Das heißt, ich weiß eigentlich immer die genaue Zahl der geprüften Geräte und kenne die Anzahl der fehlerhaften Geräte. Und das berichten wir.
    Dafür benötige ich aber keine Vorlage. Da reicht eine Exceltabelle. Dabei ist gleichzeitig eine gefährdungsbeurteilung integriert.
    Bei Zusendung Deiner PN sende ich Dir gerne die Vorlage.

    Die Fehlerquote ermittelt mir mein Auswerteprogramm automatisch. Allerdings liegen bislang so wenig Prüfungen vor, das eine Anhebung der Prüfintervalle kaum möglich ust.

  • Die Fehlerquote ermittelt mir mein Auswerteprogramm automatisch. Allerdings liegen bislang so wenig Prüfungen vor, das eine Anhebung der Prüfintervalle kaum möglich ust.

    Da hast Du doch Deine Antwort. Schreib das doch so in Deinen Bericht.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Da hast Du doch Deine Antwort. Schreib das doch so in Deinen Bericht.

    Und genau das ist der Knackpunkt. Bislang gab es keinen Bericht sondern nur ein einfaches alles I.O und dazu habe ich mir dann die Prüfprotokolle weg geheftet.
    Das ist allerdings meiner Meinung nach die richtige Vorgehensweise....

  • ANZEIGE
  • Das ist allerdings meiner Meinung nach die richtige Vorgehensweise....

    was ist denn die richtige Vorgehensweise?

    Ich verstehe dein Problem nicht.
    Du machst Prüfungen, bekommst Ergebnisse, schreibst dies in einen Bericht und diesen schickst Du an die GL.

    Mfg

    FS