Hallo zusammen,
vorweg eine vorsichtige Entschuldigung, da ich nicht sicher bin in welchen Bereich ich diese Frage stelle/stellen muss. Ich finde mich im Forum noch nicht so gut zurecht.
Zum Thema
Von einem Kollegen übernehme ich nach und nach ein paar Kunden. Nun stehen dort auch immer wieder die regelmäßigen Begehungen an. Anhand seiner letzten Protokolle kann ich den bisherigen Stand erfassen und Schwerpunkte erkennen - kein Problem.
Nun stehe ich aber vor einem Rundgang in einem komplett neuen/ unbekanntem Bereich.
Worauf achtet ihr beim ersten Rundgang besonders? Habt ihr eine Art Grundvorgehen/Checkliste o.ä. an der ihr euch langhangelt?
Ich finde es immer schwierig bei einer Begehung einen Arbeitsbereich umfassend zu bewerten, da man nie auf alles achten kann. Daher verteile ich gerne Themen über das Jahr und arbeite die chronologisch ab. Allerdings fehlt mir ein bisschen die Organisation für die erste Bestandsaufnahme.
Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe.
Gruß
QUEA