TRGS 500 "Schwarz/Weiß" Trennung --- Hilfe

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich könnte dir ja ein Bild von unserer Kaue schicken, aber ob ihr das so einfach umsetzen könntet....

    Im Ernst, im Grunde gibts verschiedene Ansätze. Du kannst einen langgezogenen Bereich schaffen, der aus drei Teilen besteht. Im ersten wird die Straßenkleidung abgelegt, dann kommt der Duschbereich und im letzten wird die Arbeitskleidung angelegt. Das ganze nach der Arbeit dann umgekehrt. Oder nur zwei "Abteilungen" eine zum Duschen, in der anderen Spinde (je zwei je MA). Was sich bei uns nur mäßig bewährt hat, ist, die schwarz und weiß Spinde direkt nebeneinander zu stellen. Da verschleppste doch zu viel. Klare Trennung zwischen den Bereichen, z.b. als Spindreihen. Und bei größeren MA-Zahlen an einen Trockner/Lüfter denken, sonst wirds unangenehm.

  • ANZEIGE
  • Hallo der Planer sagt : "Könne Sie sich bitte mal erkundigen was praktikabel ist"

    Grundsätzlich scheint es 2 Varianten zu geben:

    1. 2 Spind Lösung und angeschlossener Sanitärbereich (wie Empfehlung Feuerwehrhäuser)
    2. 2 Umkleideräume die durch einen Sanitärbereich getrennt sind, Kleidung ablegen Sanibereich passieren und dann anziehen.

    Bei den Biostoffgefahren im Bauhof schätze ich die Risikogruppe bei 2 ein, ungezielte Tätigkeiten.

    Ich tue mir sehr schwer damit die Variante 1 zu fordern wenn zur Mittagszeit die Kollegen im Pausenraum nebeneinander sitzen, Büro und Arbeiter.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber in der Praxis wird sich keiner zum Mittag umziehen.(Achtung ich rede immer in Bezug auf einen Bauhof)

    Gruß Michael

    Dein einen gab Gott den Mut Dinge zu verändern, den anderen die Kraft Dinge zu ertragen die Sie nicht ändern können und mir gab er die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Die Beschäftigten kommen zum einen beim Leeren der Mülltonnen mit Abfällen in kontakt, die anderen bei Arbeiten im Grünbereich u.a. mit Fäkalien

    Dein einen gab Gott den Mut Dinge zu verändern, den anderen die Kraft Dinge zu ertragen die Sie nicht ändern können und mir gab er die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • ANZEIGE