Elementarschäden Starkregen Infoblatt

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Foristen,
    bin auf dieses Infoblatt für Elementarschäden gestoßen.
    Hierbei geht es um die Schadensregulierung und Haftungsrecht etc.......
    Vielleicht ist es für den einen oder anderen hilfreich.
    Das Foto kann man sich im realen nicht vorstellen, aber leider gibt es in Deutschland Mitbürger die solches und schlimmeres erlebt haben.

    Beste Grüße
    Thomas

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Das Foto kann man sich im realen nicht vorstellen, aber leider gibt es in Deutschland Mitbürger die solches und schlimmeres erlebt haben.

    Ja, wobei solche Fotos oder Videos keine Ausnahmen mehr sind.
    Dieses Ereignis ist erst wenige Wochen her:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder siehe den Vorfall in Schwäbisch Gmünd, ein normaler Gully:
    http://www.bild.de/news/inland/er…49222.bild.html

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Das Infoblatt lässt ja mehr Fragen offen, als es beantwortet.
    Sowohl bei der Gebäudeversicherung, als auch bei der Hausratversicherung gibt es die Möglichkeit der Erweiterung auf Elementarschäden. In manchen Gegenden bekommt man diese Versicherung allerdings nicht, oder nur gegen einen gewaltigen Risikoaufschlag.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Was ich mich auch Frage kann ich ein Urteil von 2004 heute noch so anwenden...oder besteht dort Klärungsbedarf bzw. Klagebedarf

    Wie verhält es sich wenn das Wasser durch die Kanalisation nicht ablaufen kann, weil die Gullys voll mit Laub sind und diese keiner gesäubert hat

    Die Ereignisse aus diesem Jahr waren schon sehr erschreckend für mich, obwohl ich zum Glück nicht daran beteiligt war

    :bremse:

  • Hi,

    versicherbar ist alles (!), es ist jedoch eine Frage der Prämie. Deswegen gibt es Versicherungsmakler, die gar nicht erst anbieten (sie gehen davon aus, dass der Kunde aufgrund der Prämie eh ablehnt und sparen sich deshalb den Aufwand) und so kam die Mär des "Unversicherbaren". Ich hab erst vor kurzem mit einem Risk Engineer einer großen Versicherung darüber gesprochen und er bestätigte, dass alles versicherbar ist und alles nur eine Preisfrage ist.

    schöne Grüße,

    Markus

  • ANZEIGE