Temperaturen von Heißgetränken

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Danke für Eure Antworten, ob konstruktiv oder in der Ironie geschrieben.
    Es geht nicht um Brühautomaten, sondern um Warmhaltekannen.
    Der Beschäftigte hat eine geistige und körperliche Beeinträchtigung.
    Da wir in einer Werkstatt für beeinträchtigte Menschen keine 1:1 Betreuung leisten können und wir aus unseren Fehlern lernen wollen, im Verbandsbuch solche "Kleinunfälle" sehen und einfach darauf reagieren möchten.
    Auch möchte ich daraus keine Doktor Arbeit machen.

    FK

  • ANZEIGE
  • Es geht nicht um Brühautomaten, sondern um Warmhaltekannen.
    Der Beschäftigte hat eine geistige und körperliche Beeinträchtigung.
    Da wir in einer Werkstatt für beeinträchtigte Menschen keine 1:1 Betreuung leisten können und wir aus unseren Fehlern lernen wollen, im Verbandsbuch solche "Kleinunfälle" sehen und einfach darauf reagieren möchten.

    Auch mit den von Dir angestrebten 65°C kann es zu solchen "Kleinunfällen" kommen. Ich wage zu behaupten, dass für viele Personen ein Hautkontakt mit einer Flüssigkeit oder einem Feststoff bei einer Temperatur von >45°C als sehr warm oder gar heiß empfunden wird.
    Somit gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten:
    1. Die Betroffenen lernen mit den Heißgetränken umzugehen.
    2. Die Betroffenen bekommen keine Heißgetränke mehr, die anderen schon, mit Hinweis an die Betroffenen, dass die Kannen mit den Heißgetränken tabu für sie sind.
    3. Alle bekommen keine Heißgetränke mehr.
    4. Die Temperatur der Heißgetränke wird grundsätzlich deutlich reduziert. Ich würde hier 45-50°C vorschlagen. Ob dann der Kaffee/Tee noch schmeckt ist eine andere Sache.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE