Kann mir einer von Euch eine Kaufempfehlung geben?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Wir haben in der Branche Zeitarbeit einen hohen regelmäßigen Bedarf an PSA (S3 Stiefel, Handschuhe, etc.) wegen der branchentypisch hohen Fluktuation der Mitarbeiter. Die PSA wird dabei oft nur einige Wochen oder Monate benutzt. Damit die Mitarbeiter, die länger im Unternehmen verbleiben nicht schlechter versorgt werden, bekommen sie schon nach einem halben Jahr neue PSA. Wir haben also einen recht hohen Bedarf an PSA, die aber meist nur kurz getragen wird. Daher erscheint der Kauf von hochpreisiger und entsprechend wertiger PSA nicht wirtschaftlich, zu billige PSA kommt wegen der zu erwartenden schlechten Qualität auch nicht in Frage.

    Wer kann einen Händler empfehlen, der zu angemessenen Preisen (also incl. einem Preisabschlag wegen der Stückzahlen, die übers Jahr so zusammen kommen werden) eine vernünftige, also weder zu geringe, noch zu hohe Qualität liefern kann?

    Sich nur an Angeboten/Katalogen/Prospekten/Internetseiten zu orientieren ist nicht wirklich hilfreich, weil man nicht beurteilen kann, wie die Qualität tatsächlich ist. Deshalb frage ich hier und bitte um Empfehlungen. Danke.


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Micherheit (24. März 2016 um 15:39)

  • ANZEIGE
  • Versuchs doch mal andersrum...

    Ruf doch mal ein paar der großen Versender an und schildere denen dein "Problem". Wenn du übers Jahr gesehen eine gewisse Menge abnehmen kannst, können die sicher was an den Preisen drehen.
    Sowas wie "Mengenrabatt" geben dir viele Hersteller.

    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Das ist klar, nur weiß ich dann halt noch nicht, was von der Qualität zu halten ist. Deshalb die Frage hier.

    Ich kenne aus eigener Erfahrung z. B. Sicherheitsschuhe von Puma. Eine sehr überzeugende Qualität. Aber für unsere Zwecke eindeutig zu teuer. Sicherheitsschuhe, die auch nach zwei Jahren fast wie neu sind machen keinen Sinn, wenn sie oft schon nach ein paar Monaten in die Tonne wandern. Da tun es wirklich auch einfachere.


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Micherheit (24. März 2016 um 16:25)

  • Moin Michael,

    versuch doch mal ScandiaGear (http://www.scandiagear.com/eu/). Sie liefern in der Regel für den Maritimen und Offshore Bereich die PSA.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie gute Qualität bieten. Preislich bin ich leider nicht im Bilde, nur weiß ich, dass wir dort eine Art Volumenvertrag haben. Dadurch gestallten sich die Preise etwas besser.
    Einfach mal kontaktieren, das Problem schildern und auch ungefähre jährliche abgerufene Volumen und dann sehen, was sie bieten.

    Gruß
    Sven

  • ANZEIGE