Befähigte Personen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    gibt es eine Liste in der alle befähigten Personen drinnstehen, welche ein Unternehmen haben müsste?

    Ich versuche bei uns gerade rauszufinden welche wir selber haben, welche wir an Fremdfirmen übergeben haben und welche uns noch fehlen.
    Bei der Menge die es Mitlerweile gibt verliere ich ein bischen den überblick.

    Wie wird das bei euch geregelt?

    Vilen Dank

    Gruß
    Wolfgang

  • ANZEIGE
  • Wir haben Werkstätten, viele Büros (über 2000 Mitarbeiter), eine Kantine/Küche, 3 große Kälteanlagen, Hubbühnen und vieles mehr.

    Mir ist klar, das es überall anders ist, aber gibt es irgend eine Liste an der man sich lanhangeln kann?

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    anderer Ansatz:
    Ihr habt prüfpflichtige oder überwachungspflichtige Anlagen oder Geräte?
    Eine Anlaufstelle wäre die Haustechnik, der Instandhaltungsbereich, eure Arbeitssicherheit, usw.

    Frage einmal dort nach. So bekommst du schon eine Liste von Verdächtigen, die jetzt irgendwie nach xxx geprüft werden müssten.
    Für diese xxx brauchst du dann die entsprechenden fach.- und/oder sachkundigen Menschen. Da dann ansetzen.

    xxx wird auch individuell sein. Klar, jeder hat irgendwie elektrische Anlagen, Druckgeräte, kraftbetriebene Tore, Flurförderzeuge, Regale, ...............

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Hallo Wolfgang,
    ich hätte hier eine Übersicht über "Betriebsbeauftragte" zu bieten, meinst du so was?

    gruß pfülli

    Danke so was meinte ich, habe selber verschiedene solcher Auflistungen gefunden.
    Da aber alle estwas unterschiedlich sind, weis ich nicht wann meine Liste vollständig ist.

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    anderer Ansatz:
    Ihr habt prüfpflichtige oder überwachungspflichtige Anlagen oder Geräte?
    Eine Anlaufstelle wäre die Haustechnik, der Instandhaltungsbereich, eure Arbeitssicherheit, usw.

    Frage einmal dort nach. So bekommst du schon eine Liste von Verdächtigen, die jetzt irgendwie nach xxx geprüft werden müssten.
    Für diese xxx brauchst du dann die entsprechenden fach.- und/oder sachkundigen Menschen. Da dann ansetzen.

    xxx wird auch individuell sein. Klar, jeder hat irgendwie elektrische Anlagen, Druckgeräte, kraftbetriebene Tore, Flurförderzeuge, Regale, ...............

    Genau das habe ich gemacht und die hatten keine Liste, zwar einiges in Verschiedenen Verträgen aber keine Zusammenstellung.
    Diese versuche ich jetzt mit der Gebäudetechnik zusammen zu erstellen.
    Die meisten Dinge sind ja klar, aber ich will halt nichts vergessen.

    Gruß
    Wolfgang

  • Wir haben Werkstätten, viele Büros (über 2000 Mitarbeiter), eine Kantine/Küche, 3 große Kälteanlagen, Hubbühnen und vieles mehr.

    Gibt es ein Anlagenverzeichnis? Wenn nein, sollte man eines anlegen, wenn ja, dann sollte zu jeder Anlage aufgeführt werden welche Prüfungen, wann und durch wen zu erfolgen haben.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE