Tokiohotel gesucht

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Also ich suche ein Hotel, nicht die Band ;) für meinen Sommerurlaub, in Tokio, bevorzugt im Norden, Nähe Uni bzw. Ueno oder eben Bezirk Hongo, Nishitaka, Bunkyo. Muss kein Luxusteil sein, sondern sollte hauptsächlich bezahlbare Preise verlangen, Mitte August bis Ende August. Wenn es dann nicht gerade ein kleiner Pappkarton ist, um so besser.
    Hat hierfür jemand eine Empfehlung?

    Wenn sich jemand auskennt, ich bin auch noch auf der Suche nach einem Zimmer zur Langzeitmiete für 11 Monate ab September mit ähnlichen Prioritäten. Bevorzugt in der Nähe der Uni, Hongo Campus zum bezahlbaren Preis.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • So, kleiner Zwischenstandsbericht. Habe über airbnb inzwischen eine Wohnung, statt dem Hotel, in Sumida gefunden, Metrostation Asakusa, nur grob 500m weg vom Sky Tree. Hoffentlich fällt der nicht um und in meine Richtung, sonst bin ich platt. ;) Gegenüber dem Hotel spare ich einiges, bei mehr Raumangebot und eigener Dachterrasse |? , trotzdem für 12 Nächte fast 2000.- € ohne jegliche Verpflegung ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.
    japan-guide hatte ich auch schon angelesen und noch viele andere interessante Internetseiten.

    Nur die Dauerwohnung für 11 Monate ist noch nicht in Sicht und das dürfte dann ein größeres Problem sein. Selbst ein Kapselhotel verlangt grob 30 €/Nacht. Wobei ich über Tokyoroomfinder schon an was dran bin, aber das ist nicht so lange vorab reservier-bzw. buchbar.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Nein, denn Sie fällt immer aus den Rahmenbedingungen heraus. Im Zuge ihres Studiums sind 2 Semester Auslandsaufenthalt als Pflicht vorgesehen. Hierbei kann man entweder im Ausland studieren, egal was, man muss allerdings bestehen, oder ein Praktikum absolvieren. Irgendwie ist das schwachsinnig, denn, wenn es was bringen sollte müsste man ja irgend was artverwandtes studieren und da werden die Leistungen in Deutschland oft nicht anerkannt, also würde man mit Semester 1 vor Ort beginnen, hätte aber nach 1 Jahr noch keinen Abschluss, sondern eben nur mal im Ausland studiert, ohne Chance einer Anrechnung der Leistung in Deutschland, da ja die Leistung eines niedrigeren Semesters im Ausland erbracht wurde. Da sie ja noch im Bachelor Studium ist, hat sie im Ausland auch noch keinen Abschluss vorzuweisen. Ein Studium in Japan ist auch fast nicht bezahlbar (hohe Studiengebühren, vergleichbar mit USA) und die Plätze sehr begrenzt.
    Daher haben wir die Alternative Praktikum gewählt. Da sie in der universitären Forschung ihre Erfüllung sieht, wurde auch eine Uni als Ziel gewählt, sie hätte auch in ein Unternehmen gehen können. Wobei den Studenten schon eine Elite Uni empfohlen wurde, nicht irgendeine Uni oder Betrieb. Bei der Uni Tokio gilt sie als Praktikant und hat dadurch keinen Anspruch auf einen Platz im Studentenwohnheim. Auch in den Wohneinrichtungen für ausländische Forscher ist der Zugang verwehrt, da sie keinen Abschluss nachweisen kann. Geld gibt es "natürlich" auch keines für so ein Praktikum. Allerdings unterstützt die Uni bei der Visa Beschaffung, denn auch da lauern einige Fallstricke.
    Jasso und DAAD sind ja gerade die beiden Partner bei Studentenaustausch mit Japan, aber das trifft eben in diesem Fall nicht zu. Über DAAD wäre theoretisch die Möglichkeit ein Stipendium zu bekommen, aber auch da fällt sie immer durch das Raster, denn das einzige passende Stipendium ist für Mediziner. Sie ist an der medizinischen Fakultät, aber nicht in Richtung klassischer Arzt, daher ist dieses Stipendium auch nicht passend. Über den DAAD wird allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit die Krankenversicherung ablaufen, denn da gibt es einen relativ günstigen Gruppenvertrag.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallo Axel,

    2 Semester in England wären einfacher gewesen :D
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du etwas bezahlbares findest! :thumbup:

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • 2 Semester in England wären einfacher gewesen

    Sehen aber im Lebenslauf nur halb so gut aus.

    USA oder England wird wohl im weiteren Studienverlauf auch noch ein Ziel werden, wahrscheinlich nach dem Master.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • So, kleine Statusmeldung:
    Krankenversicherung über DAAD gefunden.
    Wohnung + Hotel für die Zeit unseres Urlaubs auch gefunden und gebucht.
    Zimmer in WG für die Tochter gefunden und gebucht :thumbup: . Nur der Preis ist gewaltig. Aber was macht man nicht alles für den Nachwuchs.
    Bescheinigung der Uni und vom japanischen Justizministerium für das Visum ist auch inzwischen da, Visum wird morgen beantragt. Ich dachte immer die Deutschen sind Bürokraten, aber Japaner übertreffen den Formularkrieg problemlos. Dabei stellen sie so nette Fragen wie: "Sind oder waren Sie Mitglied einer terroristischen Vereinigung?"

    Sehenswürdigkeiten aufgelistet und notiert, welche Bahnstation in der Nähe ist + Lagepläne erstellt.
    Bin mal gespannt, was das Parasitenmuseum so bietet. ^^

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hi Axel...

    Bescheinigung der Uni und vom japanischen Justizministerium für das Visum ist auch inzwischen da, Visum wird morgen beantragt. Ich dachte immer die Deutschen sind Bürokraten, aber Japaner übertreffen den Formularkrieg problemlos. Dabei stellen sie so nette Fragen wie: "Sind oder waren Sie Mitglied einer terroristischen Vereinigung?"

    Das habe ich auf einem Trip nach Amerika während meiner BW - Zeit noch "lustiger" erlebt...
    Wir mussten da im Flugzeug ein Formular ausfüllen. Sinngemäß stand da was drin wie: "Planen Sie in den Vereinigten Staaten Terroranschläge zu verüben?"... bekomme das aber leider nicht mehr ganz zusammen (war 1995)

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • ANZEIGE
  • Ich hab "nur" die Überschrift "Tokiohotel gesucht" gelesen und das hier gedacht.... :D:D:D:D:D:D

    Entschuldige bitte... aber ich kann nicht anders. So eine Steilvorlage kann ich nicht durchgehen lassen.


    Wenn du willst such ich dir auch noch die Tourdaten raus... :rock2:

    Dateien

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Hi Axel...

    Das habe ich auf einem Trip nach Amerika während meiner BW - Zeit noch "lustiger" erlebt...Wir mussten da im Flugzeug ein Formular ausfüllen. Sinngemäß stand da was drin wie: "Planen Sie in den Vereinigten Staaten Terroranschläge zu verüben?"... bekomme das aber leider nicht mehr ganz zusammen (war 1995)

    Die Frage hab ich auch gestellt bekommen (Flug in die USA) einmal im Flugzeug auf dem Erfassungsbogen, und einmal am Schalter bei der Einreise. War spät abends und ich schien an einen sehr netten (gibts tatsächlich) Beamten gekommen zu sein. Er hat mich erst gefragt ob ich Terrorist oder so etwas wäre. Ich hab natürlich verneint. Dann hat er micht gefragt, was ich beruflich mache.
    Ich meinte dann in meinem unbeholfenen Englisch dass ich so eine Art "Safety Officer" bin. Der fängt breit an zu grinsen und meint..."Oh. Then you ARE a terrorist.... " Die scheinen unseren Berufsstand drüben auch zu kennen und zu schätzen.


    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Wenn du willst such ich dir auch noch die Tourdaten raus...

    Danke, kein Bedarf. Mir genügt schon das

    HRHK.png

    Hard Rock Cafe wäre ja noch in Ordnung, aber Hello Kitty Dinge dort anzutreffen finde ich dann weniger interessant, im Gegensatz zu meinen Töchtern.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ?( Aber Hard Rock Cafe und Hello Kitty sind doch unzertrennlich miteinander verbunden!

    Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffe Du packst ein paar der Eindrücke, die Du mit der Kamera einfängst, hier rein

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • die Du mit der Kamera einfängst,

    Ich denke da wird schon was dabei sein. Meine DSLR ist schon für die Reise vorbereitet, allerdings nur mit einem relativ leichten Reisezoomobjektiv, einer 50mm und 12mm Festbrennweite. Die heilige Dreifaltigkeit japanischer Objektivbaukunst (AF-S 14-24/2.8; 24-70/2.8 und 70-200/2.8) bleibt zuhause, ist einfach zu schwer und sperrig für so einen Ausflug. :( Auch die Sigma Universalkanone 50-500 ist hier einfach zu unhandlich.

    Warnungen vor Gefahren sollen in Japan ja allgegenwärtig sein und viele ältere Mitbürger werden dort als Sicherheitsposten eingestellt, die vor den Gefahrenstellen warnen. Da bin ich mal gespannt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelS (29. Juli 2016 um 10:24)