Hersteller für individuelle Ladeträger gesucht

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Gemeinde.

    Ich bin zu einem bestimmten Thema gefragt worden und ich hoffe, dass Ihr mir da helfen könnt. Es geht um die Anschaffung von individuellen Ladeträgern, die auf Anhängern für PKW verladen werden können. Hintergrund ist, dass nur ein Anhänger beschafft werden und dieser mit verschiedenen Ausrüstungen bestückt werden soll. Z. B. Ladeträger für Ausbildungen Ladungssicherung, Brandschutz und Transporte für Messen, etc.

    Habt Ihr in der Richtung schon Erfahrungen gemacht?

    Beste Grüße aus der Wetterau :) Und vielen Dank!

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • Ich kenne die Firma Sortimo die machen doch so etwas.
    Der Link ist gut, ansonsten frag doch mal in einer Schlosserei nach.
    Erfahrungsgemäß habe die gute und auch kostengünstige Lösungen für diese Zwecke.

    :bremse:

  • Hallo Globetrotter,

    wir haben so etwas bei den Fahrzeugbauern in unserer Umgebung machen lassen. Man wundert sich was es da für Perlen gibt.

    Du bist etwas weit weg, wir haben bei uns vor Ort eine Firma die Umbauten aller Art macht und das vorhanden Fachwissen wird von vielen Großfirmen und auch von Filmfirmen verwendet.

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • Hallo Jens,
    meinst du vielleicht Auszugschlitten:
    feuerwehr.de/markt/anzeige.php?&r=5&z=1&n=48117

    Hallo Marc.
    Danke aber das ist nicht das, was ich suche. Hier mal etwas genauer.
    Wir wollen einen Anhänger mit festen Aufbau beschaffen. Dieser soll je nach Nutzung, mit verschiedenen Ladeträgern bestückt werden können. Z. B. mit einem Handhubwagen. Die Ladeträger sollen unterschiedliche Ausstattungen beinhalten. Je nachdem, wo es hingehen soll.
    Ich nenne es jetzt mal einfach so: "Gitterboxpaletten", die mit festen Einbauten versehen sind und eben je nach Bedarf auf den Anhänger gestellt und gesichert werden können.

    @all: Danke für die Vorschläge.

    RaBau: Ich komme aber öfter mal bei Euch durch. Also wenn Du da mal eine Kontaktadresse hast, wäre ich sehr dankbar. Derzeit such und sammel ich ja noch ;)

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • Hallo Jens

    du hast Post mit der Web Adresse

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • Hallo Jens,

    da es nicht bei Dir auf der Ecke sein muss und Du Dich ja auch in Nordhessen ganz gut auskennst, schau mal bei FES vorbei. Die sitzen in Kaufungen und sind eine wirklich fähige Truppe.

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl