Grüße vom Bodensee

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade im Forum angemeldet, weil ich beim Abräumen der ToDo-Stapel auf meinem Schreibtisch auf einen A5-Flyer von sifapage gestoßen bin. Hätte mich schon längst hätte hier anmelden wollen. Also besser sofort erledigen als ins neue Jahr verschieben.

    Ich bin Biologe, hab lange über Pflanzenschutzmittel geforscht, dann aber die akademische Laufbahn verlassen und mich 1997 als Dienstleister in der Medienwelt selbstständig gemacht. Inzwischen nenne ich mich Fachjournalist und verbringe einen großen Teil meiner Arbeitszeit mit dem Planen, Texten, Redigieren, Korrekturlesen, Begutachten usw. von Fachbeiträgen für Magazine und Online-Portale. Viele der Texte behandeln Themen aus Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Elektrosicherheit, Maschinensicherheit, Brandschutz, Umweltschutz etc. Daher hoffe ich, dass ich hier das eine oder andere lernen kann, vielleicht auch beitragen kann.

    Wünsche allen einen guten Start nach 2016!
    Friedhelm (war als Nickname schon vergeben)

  • ANZEIGE
  • Hallo Friedhelm,

    ein guter Vorsatz für 2015, noch haben wir ja Zeit.

    Also: :flug: hier im board.

    Momentan ist es ruhig, doch mit Beginn der Arbeitszeiten in 2016 wird es wieder mehr.

    Bis dahin, alles Gute.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Hallo Friedhelm,

    erst einmal ein frohes neues Jahr und natürlich auch von mir ein herzliches :515: bei der Sifapage!
    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Besten Dank euch für die nette Begrüßung.

    Chris: Flyer sind auf jeden Fall für was gut. Auch wenn ich jetzt nicht mehr sagen könnte, auf welcher Veranstaltung ich den eingesteckt habe, war auf jeden Fall schon vor der letzten A+A, vielleicht im Sommer auf der Arbeitsschutz Aktuell in Frankfurt. Wie auch immer, bei allem Verständnis für das Bemühen um das papierlose Büro hab ich für mich festgestellt, dass man Bookmarks und Notizen im Smartphone und Windows-Ordner mit Namen wie "später anschauen" oder "noch sortieren" etc. irgendwann eh löscht, weil man kaum hinterherkommt ;), aber was man einmal auf Papier nach Hause getragen hat, kommt einem irgendwann wieder in die Finger, z. B. wenn man am Jahresende Papierstapel abräumt.

    Viele Grüße
    Friedhelm