Wie fange ich am besten an?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Eigentlich wollte ich ja mit diesem ganze gefährdungsgedöns überhaupt nichts mehr zu tun haben. Nun könnte es sich aber ergeben das ich einen neuen Arbeitgeber finde bei dem dieses ein Thema ist. Ich befürchte das die noch gar nichts derartiges haben. Es handelt sich um ein Dienstleistungsunternehmen bei dem die Mitarbeiter nur auswärts arbeiten. Immer aus dem Bereich Elektro. Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich denn dort anfangen würde zu arbeiten, wie fange ich denn überhaupt an? Alles auf einmal geht ja nun nicht. Ich bin ja auch nur popliger Meister und habe ein zwei Lehrgänge bei der Bg gemacht um den Sicherheitsbeauftragten zu miemen.

  • ANZEIGE
  • Moin,

    Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich denn dort anfangen würde zu arbeiten, wie fange ich denn überhaupt an?

    ... und mir stellt sich die Frage: als WAS fängst Du denn an?
    Als "einfacher" Mitarbeiter (dann brauchst Du nur Fragen nach dem Status zu stellen) ,
    als SiFa (das wäre wohl in Deinem Fall "Amtsanmaßung"),
    als Mitarbeiter, der als Sicherheitsbeauftragter tätig sein kann / soll (dann wären doch die ersten Frage: "Wer ist SiFa - und was liegt vor?")

    Du musst schon ein bisserl mehr Informationen geben, um Dein Problem zu verstehen

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo,

    keine Panik.
    Es kocht ein Jeder nur mit Wasser. Mache dich nicht vor dem Job für den Job verrückt.

    Sollte es einmal soweit kommen: