Wer ist Sifa im Labor?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Sifa-Kollegen,

    ich bin Sifa ist Ausbildung bei der BGW und werde im Überwiegenden Labore betreuen. Ich fühle mich manchmal bei der BGW etwas einsam.
    Welcher Sifa geht es auch so?
    Wer kommt noch so aus dem Laborbereich?

    Wäre schön, wenn sie ein paar Leute zum Gedankenaustausch finden würden.


    Gruß
    Stefan.

  • ANZEIGE
  • Hallo Stefan und willkommen im Board ;)

    Aktuell betreue ich zwar einen Textil-Veredelungsbetrieb, aber in meinem "vorherigen Leben" habe ich mal Chemielaborant gelernt :P

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • ...Wer kommt noch so aus dem Laborbereich?...

    Ich komme aus dem Laborbereich und betreue auch einige, bin allerdings nicht bei der BGW und leider auch nicht bei der BG RCI.

    Um was für ein Labor handelt es sich denn, ein klinisches oder ein rein chemisches?

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallo und entschuldigt meine späte Antwort.
    Erstmal danke für die Rückmeldungen.

    Ich werde ein überwiegend medizinisch ausgerichtetes Labor betreuen. Haben aber auch eine Umweltabteilung und eine Lebensmittelabteilung.
    Also im gründe das gesamte Spektrum der Laboranalytik.

  • Hallo Stefan,
    bin jetzt in der VBG. Betreuue unser u.A. kleines Betriebslabor und habe ganz zu Anfang auch mal Chemielaborant gelernt.
    Also jetzt wirds nicht mher einsam sein, oder? Viel Erfolg!

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)