Beratungsförderung für KMU - Zuschuss für externe FASI beantragen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Habe davon schon mal etwas gehört. Wollte mich der Sache auch schon mal annehmen, jedoch fehlt mir die zeit dafür.

    Gruß aus dem schönen sächsichen, Leipziger Landkreis

    Jens

  • hallo harmi,
    ich hatte 8 Jahre mit Beratung und deren Förderung zu tun. Bei deiner Quelle und beim RKW. Ein Teil der Anträge lief reibungslos-ein Teil war Krampf. Aber immer mehr Aufwand als ohne!!! Auch die Firmen müssen noch Jahre danach Nachweise bereit halten und werden geprüft. So das insgesamt kaum Ersparnis rauskommt. Was bleibt ist Nervenkram den keiner braucht.
    Wenn die Firma die deine Leistung will lass es ohne die Fördermittel geschehen.
    Ich rate ab.

    VG Reinhard

  • hallo harmi,
    ich hatte 8 Jahre mit Beratung und deren Förderung zu tun. Bei deiner Quelle und beim RKW. Ein Teil der Anträge lief reibungslos-ein Teil war Krampf. Aber immer mehr Aufwand als ohne!!! Auch die Firmen müssen noch Jahre danach Nachweise bereit halten und werden geprüft. So das insgesamt kaum Ersparnis rauskommt. Was bleibt ist Nervenkram den keiner braucht.
    Wenn die Firma die deine Leistung will lass es ohne die Fördermittel geschehen.
    Ich rate ab.

    VG Reinhard

    Danke, das wollte ich lesen :D

    Ich hatte es vermutet.....

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    ich hatte 8 Jahre mit Beratung und deren Förderung zu tun. Bei deiner Quelle und beim RKW. Ein Teil der Anträge lief reibungslos-ein Teil war Krampf. Aber immer mehr Aufwand als ohne!!! Auch die Firmen müssen noch Jahre danach Nachweise bereit halten und werden geprüft. So das insgesamt kaum Ersparnis rauskommt. Was bleibt ist Nervenkram den keiner braucht.
    Wenn die Firma die deine Leistung will lass es ohne die Fördermittel geschehen.
    Ich rate ab.

    Kann ich auch nur bestätigen, möchte noch ergänzen, dass z. T. auch die Berater Nachweise sehr lange archivieren und für Prüfungen bereit halten müssen...