Gefahrstoff Nikotin

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Quelle: Yahoo
    https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/ap…-133404665.html

    Apple verweigert Raucherin iMac-Reparatur

    Eine Kundin aus der Schweiz schickt ihren defekten iMac an den Reparaturservice von Apple. Trotz Garantie weigert man sich dort das Gerät zu reparieren. Der Grund: Die Festplatte weist Nikotinspuren auf. Dadurch sei die Gesundheit der Techniker gefährdet.

    Der Apple-Konzern weigert sich den iMac einer Schweizer Kundin zu reparieren, da die Festplatte angeblich Nikotinspuren aufweist. Das gefährde wiederum die Gesundheit der Techniker und sei eine Zumutung. So sei Nikotin eine gefährliche Substanz und stelle ein Gesundheitsrisiko für das Reparatur-Team von Apple dar.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • :107:

    Auf der einen Seite: Hut ab vor solch einem Arbeitgeber.

    Aber:
    Wenn ich Nikotinspuren an einer HDD sehe/feststelle, dann habe ich einen PC bereits geöffnet. Ob ich diesen jetzt sofort wieder verschliesse oder vielleicht zwei Minuten nehme und in der Zeit die HDD (Stecker ab/an und evtl. Schraube raus/rein) tausche, das bleibt sich gleich.

    Irgendwie am Leben vorbei. Und unter uns: Wenn etwas im Innern eines Rechners die Spuren hat, wie sieht er denn dann von aussen aus? :kra:

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ...Der Grund: Die Festplatte weist Nikotinspuren auf. Dadurch sei die Gesundheit der Techniker gefährdet. ....

    Die fingern mit der blanken Hand an der Elektronik herum? Ich dachte immer, dabei werden so dünne Stoffhandschuhe evt. mit "Gummibeschichtung" getragen.

    IIIIIhhhhhhhh, auf dem Gehäuse ist ein angebissener Apfel, wie ekelig.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo,

    wird immer düm......

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Gewohnt ist man das doch aber von US-Unternehmen. War doch wie mit der Mikrowelle und der Katze....

    ja, mag sein. Ich finde es erschreckend ohne weiter
    ins Detail zu gehen....

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Gewohnt ist man das doch aber von US-Unternehmen. War doch wie mit der Mikrowelle und der Katze....


    Geht ja noch weiter:
    Bartträger nicht erwünscht, Ohrstecker nicht unbedingt toleriert, .............., wobei ich nicht von m²-grossen Hautzeichnungen spreche!

    Verrückte Welt.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)