Praktikumsthema

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Kollgen,

    die Zeit vergeht und bin nun nach der 3. Präsenzphase beim Praktikum angelangt.
    Ich habe noch kein richtiges Praktikumsthema.
    Ich überlege mir eine allgemeine Gefährdungsbeurteilung über meinen Betrieb (30 Mitarbeiter ohne Produktion) durchzuführen.
    Kann man das machen oder wird das dann zu viel?

    Im Betrieb haben wir keine FaSi und die Anderen kennen sich auch nicht aus :)

    Kann mir bitte ein Admin ein paar Praktikumsberichte senden oder den Zugriff erlauben? (gerne auch gegen eine Spende für das Forum)

    Vielen Dank.

    Cooley

  • ANZEIGE
  • Hallo Ayhan,

    eine allgemeine Gefährdungsbeurteilung ist definitiv zu umfangreich. Such Dir lieber einen kleinen Bereich den Du bearbeitest und daraus 2-3 Gefährdungen, die Du komplett einmal durchgehst.
    Bezüglich Freischaltung für die Praktikumsberichte bekommst Du schneller Antwort, wenn Du einen der Administratoren, z.B. toni anschreibst.

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Moin,

    sprich mit Deinem Betreuer/TAP/Tutor oder wie der auch immer bei Dir heißt.

    Dessen Tipps sind immer wertvoll.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Hallo,

    gut wäre es wenn Du Dich an Deinen zuständigen TAP Deiner BG wendest der sollte euren Betrieb kennen und kann Dir dann bei der Auswahl für ein Praktikumsthema helfen.

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Ich habe mal eine Gefährdungsbeurteilung in einem 3 Mann Reisebüro gelesen.
    Da hat der Verfasser alle Gefährdungen erfasst und den Handlungszyklus angewendet.
    Genau so habe ich es mir auch vorgestellt, ich würde dass dann in meinem Bereich machen
    Sprich in der Qualitätssicherung.

    Würde das so passen?
    Dankeschön