neue DWD App für Unwetterwarnungen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    siehe hier:

    http://www.feuerwehr.de/news.php?id=10996

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo simon,

    vielen Dank für den Tipp! Die App scheint nach dem ersten Überblick besser zu sein, als die bisherigen, die ich genutzt habe

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo,

    im Zusammenhang mit der Interschutz hat das BBK neue Apps
    präsentiert, zum einen NINA (Notfall-Informations- und Nachrichten-App)
    und GSA (Gefahrstoffschnellauskunft). Siehe hier:

    http://www.bbk.bund.de/DE/NINA/Inters…chutz_2015.html

    und

    http://www.bbk.bund.de/DE/NINA/Warn-App_NINA.html

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    Warnseite vom BBK, als Teil von MoWaS:

    http://warnung.bund.de/

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ich hoffe die Zuverlässigkeit der Warnmeldungen
    verbessert sich.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hat eine hohe Trefferquote bin ganz zufrieden, habe sie Anfang Juni im Einsatz.

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • Hallo zusammen.

    Ich hatte bereits 2012 mal den DWD empfohlen. Hier konnte man sich bereits entsprechende Mails mit Warnungen zukommen lassen. Ist in der Liste meiner Links drin. Ich bekomme bei schweren Wetterwarnungen bis heute entsprechende Mails. Da brauch ich dann nicht in die App reinschauen. Grade, weil ich da nicht immer reinschaue. Eine Mail hilft mir da wesentlich komfortabler und diese registriere ich auch direkt. App ist schön für das Nachschauen. Über Warnungen möchte ich direkt und penetrant informiert werden! ;)

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • Hallo Jens,

    da die App eine Push-Benachrichtigung hat, wirst Du direkt informiert und musst sie nicht erst öffnen (jedenfalls bei der Android-Version).

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo,

    Hallo zusammen.

    Ich hatte bereits 2012 mal den DWD empfohlen. Hier konnte man sich bereits entsprechende Mails mit Warnungen zukommen lassen. Ist in der Liste meiner Links drin. Ich bekomme bei schweren Wetterwarnungen bis heute entsprechende Mails. Da brauch ich dann nicht in die App reinschauen. Grade, weil ich da nicht immer reinschaue. Eine Mail hilft mir da wesentlich komfortabler und diese registriere ich auch direkt. App ist schön für das Nachschauen. Über Warnungen möchte ich direkt und penetrant informiert werden! ;)

    Gruß

    Jens

    gerade die Mails sind aber nicht zuverlässig, dies war zumindest
    bisher unsere Wahrnehmung im betriebl. KATS. Generell kann man
    sich ja die Meldungen mittlerweile über Mail, SMS, Fax und Cityruf
    übermitteln lassen.

    Wie wir auch festgestellt haben, unterscheiden sich die Warnmeldungen
    zwischen den einzelnen Diensten..... was die Sache nicht einfacher
    macht.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010