BetrSichV -Konkretisierungen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Hi,

    vielen Dank.

    Von mir auch ein Tipp, auch wenn der Schinken 39,80€ kostet. Ist aber IMHO sehr hilfreich.

    Scheuermann-Schucht
    Die neue Betriebssicherheitsverordnung
    Praxisleitfaden
    zur sicheren Verwendung von Arbeitsmitteln

    Bundesnazeiger Verlag

    ISBN 978-3-8462-0389-7

    http://www.bundesanzeiger-verlag.de/arbeitssicherheit.html

    Und nein, ich stehe in keiner Beziehung zum Verlag.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Warum werden nicht Treppen verboten? Dort ist die Unfallgefahr viel höher... Hardy Vo meim Dableddle

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Irgendwie geht bei mir gerade die zitieren Funktion nicht.

    Die Unfallgefahr an Paternostern ist, wenn man sie in Relation zur Benutzerzahl setzt, durchaus hoch und auch die Schadensschwere ist erschreckend.
    Im Stuttgarter Rathaus hat man auch das Problem mit den Paternostern, die gleichzeitig unter Denkmalschutz stehen und somit nicht einfach ausgebaut werden dürfen. Mal wieder politischer Aktionismus für das Sommerloch. Die Römer hatten Arenen, wir haben die B**d.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallöle...

    pünktlich zum "inkrafttreten" erscheinen auch schon die ersten Bekanntamchungen zur umsetzung der Betriebssicherheitsverordnung:

    Beschaffung von Arbeitsmitteln
    Anpassung an den Stand der Technik

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Hallo allerseits,

    vor dem Wochenende bin ich noch auf ein "nettes" Dokument des BDI zum technischen Arbeitsschutz aufmerksam gemacht worden.
    Darin sind die Gesetze, Verordnungen und weiteres Regelwerk gut zusammengefasst worden und gleichtzeitig weiterführende Dokumente bei BAUA etc. direkt verlinkt.

    Der BDI bietet das Dokument hier an.

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!