Durchschauen meiner Praktikumsarbeit

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo in die Runde,

    schreibe gerade meine Praktikumsarbeit mit dem Schwerpunkt "Umbau einer Schuhorthopädie" und bin im Punkt Gefährdungsfaktoren angekommen.
    Würde gerne die bisherige Ausfertigung von jemand querlesen lassen und konstruktive Kritik an den ermittelten Faktoren sowie bisherigen Text anhören.
    An der Form dürfte alles passen, da ich diese wie bei meinem zwei Diplomarbeiten abarbeite.
    Wenn jemand Zeit und Lust hat...einfach melden zum zusenden meiner Arbeit ;)
    Gerne auch per Mail s.huber@carqueville-online.de

  • ANZEIGE
  • Wir hatten die Möglichkeit, die halb oder ganz fertigen Praktikumsberichte vor der endgültigen Abgabe für eine erste Grobeinschätzung einzureichen. Da kamen die gewünschte Kritik und Denkanstöße von denen, die später auch die Bewertung machen. Das fand ich hilfreich und habe es auch genutzt. Auch wenn es bei mir hieß, daß alles in Ordnung sei und ich die Arbeit so fortführen könne. Es hat mich aber beruhigt. Mein Rat: Frag doch mal nach, evtl. kannst Du Deine Arbeit auch zu eienr Vorabbewertung einreichen.


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • Moin Sven,

    ist bei der BGHW der Rahmen der Praktikumsarbeit vorgegeben?

    Ich kann jetzt nur sagen, wie es bei mir war, also VBG.
    Das Praktikum an sich, da gabe es keine Kontrolle oder etwas in der Art. Der Termin von ... bis ... wurde genannt, vorab war das Thema natürlich klar und dann ging es offiziell los.
    Ich habe das natürlich gesteuert. Praktikum in "meinem" Laden und "mein" Thema. Da geht im Vorfeld schon einiges. Bis auf die eigentliche schriftliche Arbeit hatte ich somit zum Startschuss schon alles fertig. Für die Ausarbeitung des vorgegebenen Rahmens gab es ein Word-Doc mit einer klaren Struktur an die man sich halten MUSSTE. Also alles kürzen und wieder kürzen und wieder kürzen. Irgendeinen Betreuer in dieser Zeit oder eine Nachfrage habe ich nicht bekommen. Unsicherheit kommt dann auf. Man kennt irgendwelche FASi's, die dann als Leser herhalten mußten. Untereinander gab es einen Austausch. Das war auch gut. Letztlich ist es wie in der Schule. Wie will man die Leistung beurteilen? Klar gibt es einen Rahmen doch auch der läßt sich wie Gummi dehnen.

    Derjenige, der deinen Bericht bekommt, muß wissen und vor allem verstehen, was du da gemacht hast. Am besten ist es, wenn ein völlig Fremder mitlesen kann.
    Solltest du also noch Bedarf haben, ich schaue gerne drüber. Zu dem Bericht möchte ich aber eine Telefonnummer haben. Über vieles kann man besser reden, das ist dann einfacher.

    Viel Erfolg.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo Sven,

    einfach deinen TAB fragen, ob er mal vorab das Ganze durchgeht. Da er meist einer der Prüfer ist, bekommst du von ihm die besten Tipps was fehlt oder ergänzt werden sollte.

    Gruß Holgi

    Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. (R. Lemke)

  • Hallo,

    hab meine bei der BGHM gemachtund wir konnten dort an unserer Arbeit arbeiten und diese den Ausbilder und Prüfer zum Prüfen vorlegen. DIese haben dann gesagt was geändert werden müsste oder ob es so passt. Also mal bei der BG nachfragen.

    Grüße aus Neuwied

  • ANZEIGE
  • Hallo Sven,

    :513: zur bestandenen Prüfung

    Anonymisierte Praktikumsarbeit kannst Du per PN an die Administratoren hochladen.

    Gruß

    Dirk

    Die Zeit ist ein großer Lehrer.
    Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler

    Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil (Albert Einstein)

  • ANZEIGE